Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT KNX Hochvolt Dimmer - Neue Generation 2019. Gibt es schon Details?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB MDT KNX Hochvolt Dimmer - Neue Generation 2019. Gibt es schon Details?

Hallo zusammen,

Irgendwann im Januar/Februar 2019 soll ja die neue Generation des KNX MDT 230V Dimmers rauskommen. Produktion soll im Januar beginnen.

Gibt es zu dieser neuen Generation schon Detail Informationen? Lohnt es sich auf diese neue Generation zu warten?

Viele Grüße!
    Zuletzt geändert von droid; 25.12.2018, 08:14.

Gibt es ja gar nicht. Die neue Generation steht so kurz vor dem Launch und es gibt keine Informationen?

Kommentar

Schon mal auf den Kalender geschaut?
      Gruß
      Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Guckst du in der Bildpreisliste, dort sind bei MDT jeweils die zukünftigen Geräte bereits aufgeführt:
        Messung der aktuellen Wirkleistung (nur Serie .02)

Kommentar

SnowMaKeR Naja wir haben Dezember. Wenn die Dinger in einem Monat auf den Markt kommen, dann hätte ich schon gedacht dass hier mehr Infos kursieren.

Danke smai für den Link!

Kommentar

Naja, wir haben Sonntag vor Weihnachten.
            Könnte sein, dass da Leute mit Infos einfach was anderes im Kopf haben.
            Zumal bei MDT die Infos allen voran von hjk kommen.
            Gruß
            Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Jetzt habe ich verstanden auf was du hinaus wolltest.

hjk Gibt es schon mehr Infos? Sollte man auf die neue Generation warten, wenn man kann?

Kommentar

Neue Generationen sind immer mit Verbesserungen verbunden.

Kommentar

So genau wollte ich es gar nicht wissen.

Kommentar

Jetzt bin ich aber auch heute neugierig hjk

Kommentar

Interessant wäre es für uns da wir jetzt oder im Februar spätestens die Dimmer kaufen müssen. Und da wir doch einiges an 230V Dimmern haben wäre es spannend zumindest einen genaueren Termin zu bekommen. (man kann es ja mal versuchen ​​​​​​)
                      Zuletzt geändert von droid; 25.12.2018, 08:06. Grund: Hochspannung -> 230V

Kommentar

Aber genauso interessant sieht der neue Präsensmelder aus

Kommentar

FISEChris1337 Ist der schon offiziell?

Kommentar

Zitat von droid Beitrag anzeigen
                            FISEChris1337 Ist der schon offiziell?
                            Ich habe nur die MDT Preisliste mir auf Seite 37. angeschaut und bei Voltus
                            MDT SCN-P360E3.03 Einbaupräsenzmelder MR 16 mit Temperatursensor und Nachtlicht - Zum Einbau in MR16 Einbaurahmen für LED Spots Mit Temperatursensor und LED Nachtlicht - Neue umfangreiche Applikation

Kommentar

Leute Leute,

Wer so hibbelig ist wie Ihr kauft sich einfach nen Schaltaktor und startet das Haus eben mit Licht im Klick-Klack Modus und macht das bissl Dimmung dann hinten dran.
                              Wer nicht warten kann und schon ne passende Kombi Dimmer / Leuchtmittel gefunden hat, kauft was da ist und entgeht der Diskussion in der Familie.

Ähnlich die PM, Platz an der Decke in Bevorratung und erste Nutzung Licht dann eben per Taster, wer auf schalterloses Haus plant macht das Warten auf angekündigte Komponenten eh nicht mit sondern beschäftigt sich detailliert mit der verfügbaren HW und hat das ETS-Projekt schon passend am Start wenn der Maler durch ist.

----------------------------------------------------------------------------------
                              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                              Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                              X