Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TADO mit Gira Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TADO mit Gira Homeserver

Hallo hat jemand schon eine Lösung den Gira Homeserver mit Tado zu verbinden oder besser gesagt hat jemand schon ein Pluginn oder so erstellt?

Ich habe die tado-API bidirektional mit meinem HS verbunden ... und stelle mir die Funktionen durch den HS auf dem Bus bereit, um z.B. diese durch den X1 durchzusteuern ... hier paar Bilder
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.

Kommentar

Hi wo hast du denn die Daten für Tado Luftqualität her? Danke!

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
        Ich habe die tado-API bidirektional mit meinem HS verbunden ... und stelle mir die Funktionen durch den HS auf dem Bus bereit, um z.B. diese durch den X1 durchzusteuern ... hier paar Bilder
        hast du dafür eine Funktionsvorlage?
        Wäre auch bereit dafür etwas zu zahlen.

Warum machst du das mit dem X 1 und nicht über den Homeserver?

Kommentar

Nein, ich habe für den HS keine Funktionsvorlage zum Verteilen, da meine Passwörter überall im Klartext stehen ... ich mach das einfach über den WebSeiten-Abruf...

Es gibt dafür keinen funktionalen Grund, dass ich das auch auf dem X1 nutze ... für den X1 baue ich gerade einen eigenen Logikbaustein über die SDK, die zum Verteilen geeignet wäre, ist aber halt noch Beta ... jemand hat aber im Gira SDK Forum seine Version für TADO schon veröffentlicht, die auch seht gut aussieht ....

Wenn Du das auf deinem HS haben willst, dann kann ich Dir die Tado-Anbindung gerne direkt auf deinem HS für eine deiner Heizzonen einrichten. Das kannst Du dir dann zu deinen Vorlage machen.

Kommentar

Das wäre Super. Was würdest du dafür berechnen? muss ich dann irgend etwas für dich vorbereiten?

Kommentar

Einzelheiten zum Auftrag und Abrechnung kläre ich gerne per PN!

Es sei denn Du willst das selbst machen ... dann stell einfach hier fragen, wo du hängen bleibst ... dann können wir das zusammen erarbeiten, so dass vllt. auch andere was davon haben....

Du brauchst

- einen HS 4 ... 4.8er Firmware
              - Experte 4.8
              - Tado-Account / und natürlich installierten Thermostate

Kommentar

Irgendwie fehlt mir den Anfang kannst du ein paar bilder von deiner einrichtung im HS fotografieren?
                somit könnte ich versuchen das nachzubauen.

Dafür wäre ich dir mega Dankbar

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
                  Einzelheiten zum Auftrag und Abrechnung kläre ich gerne per PN!

Es sei denn Du willst das selbst machen ... dann stell einfach hier fragen, wo du hängen bleibst ... dann können wir das zusammen erarbeiten, so dass vllt. auch andere was davon haben....

Du brauchst

- einen HS 4 ... 4.8er Firmware
                  - Experte 4.8
                  - Tado-Account / und natürlich installierten Thermostate
                  Warum benötige ich die Thermoste?
                  Eigentlich möchte ich nur das was ich in der APP sehe auch auf der Gira Homeserver APP sehen?
                  Die Tado Thermostate haben doch auch Thermostate?

Kommentar

Na ein tado-Account ohne Tado Geräte macht ja wenig Sinn?!? ... ich meine schon die tado-Thermostate

Kommentar

Zitat von dama Beitrag anzeigen

Warum benötige ich die Thermoste?
                      Eigentlich möchte ich nur das was ich in der APP sehe auch auf der Gira Homeserver APP sehen?
                      Die Tado Thermostate haben doch auch Thermostate?
                      diese Geräte habe ich:

https://www.tado.com/de/produkte/sma...er-starter-kit

und diese möchte ich gerne auf Visualisieren und noch besser wäre wenn ich diese auch über den HS Steuern könnte

Kommentar

Ja das geht sehr gut ... inkl. Wetterdaten, die Tado nicht mal selbst anzeigt

84C72D39-FBD5-4403-AABA-FC3A18825E69.png

Kommentar

Das ist eigentlich genau das was ich will. Kannst du mir vielleicht ein Tipp wie ich anfangen kann?

Kommentar

https://my.tado.com/api/v2/me?username=<TADO-Account-Name>&password=<TADO-Account-Passwort>

Kommentar

Zitat von fjn Beitrag anzeigen
                              Hi wo hast du denn die Daten für Tado Luftqualität her? Danke!

Wenn man in seinem Account auf my.tado.com auf "Raumluft-Komfort" klickt, wird unter anderem folgende URL aufgerufen ....

https://api.breezometer.com/baqi?lat=<DEIN_BREITENGRAD>&lon=<DEIN_LAENGENGRAD> &key=<KEY_VON_TADO>

...kann man z.B. mit Google Chrome unter Network sehen, wenn man F12 (Developermode) aktiviert hat.

Kommentar

Lädt...
                              X