Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche sowas wie potentialbehafteten Binäreingang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Neuromancer Beitrag anzeigen
    Sind potentialfreie Eingänge nicht gerade ohne Bezugsspannung?
    Nein.
    Oftmals werden umgangssprachlich die von GLT erwähnten Eingänge für potentialfreie Kontakte fälschlicherweise als "potentialfreie Eingänge" bezeichnet, obwohl diese genau im Gegenteil eine Abfragespannung liefern.

Potentialfreie Eingänge im eigentlichen Sinne gibt es gar nicht, es ist ja immer ein Potential zum Schalten notwendig. Die Frage ist nur, ob dieses von aussen angelegt wird oder als Abfragespannung vom Gerät bereitgestellt wird.

Kommentar

Könntest du mal einen Link von deinem Empfänger posten ich kenne die eigentlich nur potentialfrei.
      Gruß TBO

Kommentar

Zitat von TBO Beitrag anzeigen
        Könntest du mal einen Link von deinem Empfänger posten ich kenne die eigentlich nur potentialfrei.
        https://www.chamberlain.de/de-de/sho...melink-pr433-4

Kommentar

Das Teil hat doch 2 potentialfreie Kontakte, da geht doch eine Tasterschnittstelle.
          Gruß TBO

Kommentar

Zitat von TBO Beitrag anzeigen
            Das Teil hat doch 2 potentialfreie Kontakte, da geht doch eine Tasterschnittstelle.
            Hab ich beim Posten auch gelesen ... und mich gewundert ???? ... ich hab noch welche rumliegen und probiere es einfach mal aus.

Kommentar

Wer lesen kann (und insbesondere VOLLSTÄNDIG liest), ist klar im Vorteil. Ich hatte mich beim überfliegen der Anleitung verlesen, hätte es so verstanden, dass der Universalempfänger 12V/0,5A an die Steuerung schickt. Aber wie von TBO korrekt bemerkt, schaltet sie nur kontaktlos. Also kann ich ganz normale Tasterinterfaces verwenden.

Ich hab es mit dem MDT BE-02001.01 (verwende ich auch für alle Reedkontakte im Haus) getestet - funktioniert einwandfrei.

Danke nochmal für Eure Hilfe.

Kommentar

Lädt...
              X