Hallo Zusammen,
seit gestern habe ich ein Problem mit zwei von meinen drei MDT Glastaster II Smart. Nach einer zu geringen Spannungsversorgung durch meinen MDT STC-0640.01 habe ich den das Netzteil stromlos gemacht und neu gestartet. Anschließend kamen zwei der drei Taster statt mit ihrer gewohnen Oberfläche im Auslieferungszustand hoch (Anzeige: "BE-GT20x.01 R1.0" und der Hinweis zum aktivieren des Prog modes). Jedoch schlägt jeglicher Versuch das Applikationsprogramm erneut hochzuladen (ETS 5.6.5) fehl mit dem Hinweis, dass es das Gerät von einem anderen Hersteller sei als das Applikationsprogramm.
Zuerst habe ich selbstverständlich überprüft, dass kein anderes Gerät ausversehen die selbe Adresse verwendet, was ich ausschließen konnte (mal abgesehen, dass bei mir alle Geräte von MDT sind).
Ein Klick auf Geräteinfo brachte dann etwas erstaunliches zu Tage:
Exakt gleich (bis auf die Adresse) sieht es beim zweiten Taster aus, der nicht mehr funktioniert.
Beim Dritten Taster, der noch geht, bekomme ich dann die Info, die ich erwarten würde:
Tja, und nun die große Preisfrage: sind die beiden Taster hinüber? Oder hat jemand eine Idee, wie ich die wieder mit einer App betanken kann? gibt es irgendwie eine art "Force" Option beim laden einer app?
Vielen Dank für eure Ideen!
Grüße und ein gutes Neues.
Earl
seit gestern habe ich ein Problem mit zwei von meinen drei MDT Glastaster II Smart. Nach einer zu geringen Spannungsversorgung durch meinen MDT STC-0640.01 habe ich den das Netzteil stromlos gemacht und neu gestartet. Anschließend kamen zwei der drei Taster statt mit ihrer gewohnen Oberfläche im Auslieferungszustand hoch (Anzeige: "BE-GT20x.01 R1.0" und der Hinweis zum aktivieren des Prog modes). Jedoch schlägt jeglicher Versuch das Applikationsprogramm erneut hochzuladen (ETS 5.6.5) fehl mit dem Hinweis, dass es das Gerät von einem anderen Hersteller sei als das Applikationsprogramm.
Zuerst habe ich selbstverständlich überprüft, dass kein anderes Gerät ausversehen die selbe Adresse verwendet, was ich ausschließen konnte (mal abgesehen, dass bei mir alle Geräte von MDT sind).
Ein Klick auf Geräteinfo brachte dann etwas erstaunliches zu Tage:
Code:
[h=1]Geräteinfo von Gerät 1.1.42[/h] [h=2]Allgemein[/h] [TABLE] [TR] Element Wert Resourcenname Unformatierter Wert [/TR] [TR] [TD]Maskenversion[/TD] [TD]0705[/TD] [TD] [/TD] [TD]1797[/TD] [/TR] [TR] [TD]Physikalische Adresse[/TD] [TD]1.1.42[/TD] [TD]IndividualAddress[/TD] [TD]4394[/TD] [/TR] [TR] [TD]Gerätehersteller[/TD] [TD]65535[/TD] [TD]DeviceManufacturerId[/TD] [TD]65535[/TD] [/TR] [TR] [TD]Bestellnummer[/TD] [TD]$304754323057FF010F10[/TD] [TD]DeviceOrderId[/TD] [TD]304754323057FF010F10[/TD] [/TR] [TR] [TD]Seriennummer[/TD] [TD]0083:50B04433[/TD] [TD]DeviceSerialNumber[/TD] [TD]008350B04433[/TD] [/TR] [TR] [TD]Hardware-Typ[/TD] [TD]$000000000226[/TD] [TD]HardwareType[/TD] [TD]000000000226[/TD] [/TR] [TR] [TD]Programmiermodus[/TD] [TD]Aus[/TD] [TD]ProgrammingMode[/TD] [TD]false[/TD] [/TR] [/TABLE] [h=2]Applikationsprogramm[/h] [TABLE] [TR] Element Wert Resourcenname Unformatierter Wert [/TR] [TR] [TD]Applikationsprogramm[/TD] [TD]65535 FFFF V15.15[/TD] [TD]ApplicationId[/TD] [TD]FFFFFFFFFF[/TD] [/TR] [TR] [TD]Ladezustand[/TD] [TD]255[/TD] [TD]ApplicationLoadStatus[/TD] [TD]255[/TD] [/TR] [TR] [TD]Ausführungszustand[/TD] [TD]Gestoppt[/TD] [TD]ApplicationRunStatus[/TD] [TD]0[/TD] [/TR] [/TABLE] [h=2]Applikationsprogramm 2[/h] [TABLE] [TR] Element Wert Resourcenname Unformatierter Wert [/TR] [TR] [TD]Applikationsprogramm[/TD] [TD]65535 FFFF V15.15[/TD] [TD]PeiprogId[/TD] [TD]FFFFFFFFFF[/TD] [/TR] [TR] [TD]Ladezustand[/TD] [TD]255[/TD] [TD]PeiprogLoadStatus[/TD] [TD]255[/TD] [/TR] [TR] [TD]Ausführungszustand[/TD] [TD]Gestoppt[/TD] [TD]PeiprogRunStatus[/TD] [TD]0[/TD] [/TR] [/TABLE] [h=2]Gruppenkommunikation[/h] [TABLE] [TR] Element Wert Resourcenname Unformatierter Wert [/TR] [TR] [TD]Ladezustand Adresstabelle[/TD] [TD]255[/TD] [TD]GroupAddressTableLoadStatus[/TD] [TD]255[/TD] [/TR] [TR] [TD]Ladezustand Assoziationstabelle[/TD] [TD]255[/TD] [TD]GroupAssociationTableLoadStatus[/TD] [TD]255[/TD] [/TR] [/TABLE]
Exakt gleich (bis auf die Adresse) sieht es beim zweiten Taster aus, der nicht mehr funktioniert.
Beim Dritten Taster, der noch geht, bekomme ich dann die Info, die ich erwarten würde:
Code:
[h=1]Geräteinfo von Gerät 1.1.52[/h] [h=2]Allgemein[/h] [TABLE] [TR] Element Wert Resourcenname Unformatierter Wert [/TR] [TR] [TD]Maskenversion[/TD] [TD]0705[/TD] [TD] [/TD] [TD]1797[/TD] [/TR] [TR] [TD]Physikalische Adresse[/TD] [TD]1.1.52[/TD] [TD]IndividualAddress[/TD] [TD]4404[/TD] [/TR] [TR] [TD]Gerätehersteller[/TD] [TD]MDT technologies[/TD] [TD]DeviceManufacturerId[/TD] [TD]131[/TD] [/TR] [TR] [TD]Bestellnummer[/TD] [TD]$304754323057FF010F17[/TD] [TD]DeviceOrderId[/TD] [TD]304754323057FF010F17[/TD] [/TR] [TR] [TD]Seriennummer[/TD] [TD]0083:5D8FD513[/TD] [TD]DeviceSerialNumber[/TD] [TD]00835D8FD513[/TD] [/TR] [TR] [TD]Hardware-Typ[/TD] [TD]$000000000226[/TD] [TD]HardwareType[/TD] [TD]000000000226[/TD] [/TR] [TR] [TD]Programmiermodus[/TD] [TD]Aus[/TD] [TD]ProgrammingMode[/TD] [TD]false[/TD] [/TR] [/TABLE] [h=2]Applikationsprogramm[/h] [TABLE] [TR] Element Wert Resourcenname Unformatierter Wert [/TR] [TR] [TD]Applikationsprogramm[/TD] [TD]MDT technologies Glastaster II Smart V1.1[/TD] [TD]ApplicationId[/TD] [TD]0083008B11[/TD] [/TR] [TR] [TD]Ladezustand[/TD] [TD]Loaded[/TD] [TD]ApplicationLoadStatus[/TD] [TD]1[/TD] [/TR] [TR] [TD]Ausführungszustand[/TD] [TD]Aktiv[/TD] [TD]ApplicationRunStatus[/TD] [TD]1[/TD] [/TR] [/TABLE] [h=2]Applikationsprogramm 2[/h] [TABLE] [TR] Element Wert Resourcenname Unformatierter Wert [/TR] [TR] [TD]Applikationsprogramm[/TD] [TD]0 0000 V0.0[/TD] [TD]PeiprogId[/TD] [TD]0000000000[/TD] [/TR] [TR] [TD]Ladezustand[/TD] [TD]Unloaded[/TD] [TD]PeiprogLoadStatus[/TD] [TD]0[/TD] [/TR] [TR] [TD]Ausführungszustand[/TD] [TD]Gestoppt[/TD] [TD]PeiprogRunStatus[/TD] [TD]0[/TD] [/TR] [/TABLE] [h=2]Gruppenkommunikation[/h] [TABLE] [TR] Element Wert Resourcenname Unformatierter Wert [/TR] [TR] [TD]Ladezustand Adresstabelle[/TD] [TD]Loaded[/TD] [TD]GroupAddressTableLoadStatus[/TD] [TD]1[/TD] [/TR] [TR] [TD]Ladezustand Assoziationstabelle[/TD] [TD]Loaded[/TD] [TD]GroupAssociationTableLoadStatus[/TD] [TD]1[/TD] [/TR] [/TABLE]
Vielen Dank für eure Ideen!
Grüße und ein gutes Neues.
Earl
Kommentar