Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung und Entwicklerforum für das GIRA X1 Logik SDK

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Daniel,

Erst einmal danke für deine Arbeit.
    Ich fände eine Veröffentlichung hier im Donwloadbereich wesentlich praktischer für uns, dann sind die Bausteine der verschiedenen "Hersteller" jedenfalls zusammen auffindbar. So müssen wir uns leider von jedem seinen persönlichen Ablageplatz merken und durchstöbern geht gar nicht. Wäre das nicht auch für deine Bausteine der bessere Weg?
    Gruß
    Florian

Kommentar

Hallo Matthias,
      könntest du mich auch bitte für das SDK freischalten?

Vielen Dank und beste Grüße
      Thorsten

Kommentar

Kann ich
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hi Matthias,

könntest du mich auch bitte für das SDK freischalten?

Vielen Dank!

Kommentar

Hallo,
            wie lösche ich die hinzugefügten Logikbausteine eigentlich wieder? Im GPA selber habe ich nichts gefunden. Muss ich die händlich aus C:\ProgramData\Gira\Gira Project Assistant\LogicNodes löschen?

Viele Grüße

Kommentar

Zitat von Brainbug Beitrag anzeigen
              Hallo,
              wie lösche ich die hinzugefügten Logikbausteine eigentlich wieder? Im GPA selber habe ich nichts gefunden. Muss ich die händlich aus C:\ProgramData\Gira\Gira Project Assistant\LogicNodes löschen?

Viele Grüße
              Ja... ich glaube der Ordner ist so korrekt

Kommentar

Und du musst sie vorher aus allen Projekten entfernen, gab hier irgendwo eine Anleitung.

Gruß Florian

Kommentar

Hallo Zusammen,

ich bin schon seit einiger Zeit gespannter Leser des Forums und habe nun meinen Umbau inkl. KNX Bereitstellung abgeschlossen und beginne mit der Softwareseite der Gebäudesteuerung. Den X1 habe ich bereits in die Steuerung integriert und starte nun mit der Programmierung durch.

Hierzu würde ich gern auch mit der SDK Dinge austesten und dazulernen.
                  Programmierkenntnisse sind ebenfalls vorhanden.

Könnt ihr mich bitte hierzu freischalten?

Viele Grüße,
                  Christian

Kommentar

erledigt
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Einen Web Request-Baustein habe ich schon entwickelt, der GET, PUT, POST, etc. machen kann, auch parametrisierbar:
                      https://knx-user-forum.de/forum/supp...p-web-requests
                      Die Bausteine sind aber noch nicht in den Downloads verfügbar, oder? Zumindest finde ich sie nicht. Ich würde gerne meinen Stromspeicher direkt über X1 einbinden (ohne den Umweg über OpenHab)...
                      Sollte inzwischen möglich sein, wenn der Stromspeicher eine HTTP-Schnittstelle hat.

Kommentar

Hallo zusammen,

ist was mit Push Benachrichtung geplant? Fenster geöffnet, BWM ausgelöst, Gargentor offen etc. Kann im Netz dazu nichts finden.

Kommentar

Zitat von pmueller111 Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen,

ist was mit Push Benachrichtung geplant? Fenster geöffnet, BWM ausgelöst, Gargentor offen etc. Kann im Netz dazu nichts finden.
                          Es ist nichts offizielles von Gira, aber wenn ich zwischen den Zeilen von Gira Sicherheitssystem Alarm Connect lese ( https://partner.gira.de/gebaeudetech...engeraete.html ), dann verstehe ich daraus, dass das Alarmsystem in die SMART HOME App von X1 integriert wird ... ein Gerücht hörte ich auch mal, dass die TKS mobile App vllt. auch darein soll ... hmm ... die TKS mobile App hat schon Push ... das Alarmsystem sollte eigentlich auch den Besitzer benachrichtigen können ... der Rest ist nun

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen

Es ist nichts offizielles von Gira, aber wenn ich zwischen den Zeilen von Gira Sicherheitssystem Alarm Connect lese ( https://partner.gira.de/gebaeudetech...engeraete.html ), dann verstehe ich daraus, dass das Alarmsystem in die SMART HOME App von X1 integriert wird ... ein Gerücht hörte ich auch mal, dass die TKS mobile App vllt. auch darein soll ... hmm ... die TKS mobile App hat schon Push ... das Alarmsystem sollte eigentlich auch den Besitzer benachrichtigen können ... der Rest ist nun

Fast jede Chinasteuerung für 20€ bekommt Pushfunktion hin....

Kommentar

Zitat von pmueller111 Beitrag anzeigen
                              Fast jede Chinasteuerung für 20€ bekommt Pushfunktion hin....

Sicher, es ist deren Geschäftsmodell zu wissen, wo Du gerade bist und was Du gerade machst.... habe ich mal gehört ...

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen

Ja... ich glaube der Ordner ist so korrekt
                                Hat funktioniert, danke!

Kommentar

Lädt...
                                X