Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jäger Power Tool

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch Jäger Power Tool

Hallo zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit an die Vorgängerversion der aktuellen Power Tool Software von Busch Jäger zu kommen?
    Auf der BJ Website kann man nur die neuste Version downloaden. Dies setzt aber voraus, dass ich meinen Dimmaktor 6197 update und mir extra dafür das Inbetriebnahmetool für über 200 Euro kaufen muss.

Grüße,
    Thorsten

Tschuldigung, ich kenne mich damit nicht explizit aus.
    Ich habe auf der Festplatte Power Projekt 4,5 ZIP, ohne daß ich das je entpackt hätte,
    was aber ein kostenloses Download war.
    KNX Datenbanken habe ich rückwirkend mehrere Versionen aufgehoben, aber mit PP kenne ich mich nicht aus.
    Wenn das hilft...
    Gruß Walter

Kommentar

besten Dank, aber PP ist leider etwas anderes.

Grüße,
      Thorsten

Kommentar

Hallo Thorsten,

ich stehe gerade vor dem selben Problem, nachdem ich die neue Power- Tool Version 1.2.3 installiert habe. Hatte vorher die Version 1.1.23 drauf, mit der aber der Dimmaktor nicht klar kommt (braucht mind. Version 1.1.55).

Hat vielleicht jemand die Power-Tool-Version 1.1.55? Im Internet finde ich leider nix!

Gruß
        Falk

Kommentar

Hallo Falk,

ich hatte auch dieses Problem. Es hat eine Weile gedauert, bis ich diese Lösung gefunden hab.
          https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...-1-1-53-a.html

Das eigentlich Problem ist, dass die vd aus der Version 1.1.53 nicht mit dieser sondern erst mit der 1.1.55 laufen will. Diese konnte ich aber nirgens finden.

Die 1.1.12 bringt eine ältere vd mit, die jedoch erst nach der Installation zugänglich ist.
          Erst mit der 1.1.53 kann mit der vd dann auch der 6fach Dimmer verwendet werden.

Jan

Kommentar

Hallo Jan,

leider ist der dort angegebene Link tot. Hast du vielleicht noch die Power-Tool-Version 1.1.12 auf dem Rechner?

Gruß
            Falk

Kommentar

Hallo Falk,

schreib mir mal ne PM mit deine Mail Adresse.

Jan

Kommentar

Suche Power Tool v1.1.55.0

Hallo zusammen.

Ich habe das gleiche Problem.
                Ich bräuchte eine Power-Tool Version 1.1.55.0 oder höher.
                Allerdings eben keine 1.2.38 da ich keine Firmware updaten machen kann.
                Ich habe die 1.1.12 schon probiert geht nicht ist zu alt.
                Hat mir jemand einen Link wo ich die 1.1.55.0 herbekommen könnte.

Gruß
                Manfred

Kommentar

Hallo,

die 1.1.55 hab ich nirgens gefunden.
                  Ich habe die vd aus der 1.1.12 (die ist quasi in der .exe mit drin und erst nach der Installation vom PowerTool sichtbar) mit der 1.1.53 benutzt.
                  Erst mit dieser ist der 6er Dimmer auswählbar.
                  Allerdings geht das nur in Verbindung mit der ETS3.

Inzwischen habe ich bei allen Dimmern das Firmwareupdate gemacht.

erich73

Kommentar

also wenn´s hilft: Ich könnte die 1.1.12 und die 1.1.53 zur Verfügung stellen.

Kommentar

Hallo Debu,

Eigentlich sagt das Programm das ich mind. 1.1.55.0 brauche oder höher.
                      Ein versuch wärs allerdings Wert mit der 1.1.53.0

Wo oder wie kann ich an die ran kommen ?

Gruß
                      Manfred

Kommentar

Hallo,

die vd aus der 1.1.53 selbst kannst du nicht nehmen. Die verlangt , warum auch immer, die Version 1.1.55.
                        Darum hatte ich die vd aus der Version 1.1.12 genommen. Wenn du aber einen 6fach Dimmer hast musst du aber die PowerTool Version 1.1.53 (mit vd aus 1.1.12) nehmen, da erst ab dieser der Dimmer angeboten wird.

erich73

Kommentar

Hallo Erich,

Danke für die Antwort.
                          Was meinst du mit vd ?

Mein Problem ist, das ich eine ABB UD/S4.315.1 Dimmer (4 Chn) Version 1.2 habe, an welchem ich etwas an der Parametrierung ändern sollte.
                          Das Projekt war ETS 3 und wurde von mir auf ETS 4 konvertiert.
                          Mit dem Power-Tool 1.2.38 kann ich alles machen, nur darf ich die Parametrierung (laut Info ABB) nicht auf den Dimmer laden, da er dann nach ein paar Telegrammen auf Handbedienung geht.
                          Mit der 1.1.12 läst sich die Parametrierung gleich gar nicht öffnen.

Gruß
                          Manfred

Kommentar

Hallo,

vd ist z.B. die .vd3 Datei.

Wenn du nur die 4er ETS hast wird das problematisch. Die läuft mit der alten PowerTool 1.1.53 Versionen nicht. Evtl. geht die vd aus der 1.1.12 mit der aktuellen Version.

erich73

Kommentar

Also....wer immer eine der beiden Versionen (1.1.12 und/oder 1.1.53) haben möchte, schicke mir bitte als Private Nachricht die Mailadresse und ich schicke das dann gerne zu.

Jetzt hab ich aber mal eine andere Frage: Ich habe einen einzigen BJ-priOn (Drehknopf, TFT und 3fach-Taster) auf einem Power-BA(TP) laufen. Dieser BA wurde mir wenige Wochen VOR der KW44-2009(?) ausgeliefert, hat also noch die alte Firmware drauf, die sich nur über den Inbetriebnahmeadapter aktualisieren läßt. Diesen möchte ich mir natürlich nicht für lediglich einen priOn kaufen. Dennoch überlege ich, einen neuen Power-BA(TP) zu kaufen (ist billiger als das Inbetriebnahmeding).
                              Kann mir jemand sagen, ob ich denn überhaupt einen neuen BA mit neuer Firmware gepaart mit dem aktuellen PowerTool überhaupt benötige. Noch habe ich nicht alles am priOn getestet und kann nicht sagen, ob alles i.O. ist oder etwas nicht funktioniert. Reicht es vielleicht auch für mich aus, die Tool-Version 1.1.55 (oder vergleichbare Version), OHNE neuen BA zu benutzen ? Weitere BJ-Geräte habe ich nicht im Einsatz und meine zahlreichen ABB-Geräte lassen sich ohne PlugIn konfigurieren.

Also nochmal in Kurz: Kann ich mit einem neuen BA mit neuer Firmware und neuer PowerTool-Version was anfangen oder reicht die letzte PowerTool-Version, die sich noch mit der alten BA-Firmware vertägt ?

Kommentar

Lädt...
                              X