Hallo Community , ich bin absoluter Anfänger was KNX udn HS3 angeht und benötige unterstützung . Ich habe mittlerweile soviel gelesen das ich gar nicht mehr weiterkomme.
Mein Problem ist wie folgt ,
Ich habe eine Visu im QC erstellt und wollte nun testen , quasi mit meinem Bus verbinden um zu schauen ob das auch passt was ich da mache.
Der HS ist via Lan verbunden und hat die Adresse 1.0.255 erhalten
Im ETS habe ich den MDT Router auf 1.0.2 (1.0.0 ist nicht möglich )
Ich habe einen Gira Dummy im ETS angelegt der 1.0.255 heisst.
Ich bekomme aber kein Signal vom HS zum BUS und umgekehrt.
Der HS heisst im Lokalen Netzwerk 192.168.0.123
Der IP Router 192.168.0.129
Der Router 192.168.0.1
Den Dummy habe ich in der ETS5 dem HWR zugeordnet damit er im Gebäude steht.
Muss ich hier noch etwas beachten , denn im Gruppenmonitor sehe ich den Dummy nicht .
Ich hab als Anhänge mal Screenshots gemacht in der Hoffnung das Ihr was seht was ich übersehen habe .
Ich wäre dankbar wenn sich jemand erbarmen könnte um mir zu helfen , ich weiß das das thema schon sehr häufig durchgekaut wurde .
Mein Problem ist wie folgt ,
Ich habe eine Visu im QC erstellt und wollte nun testen , quasi mit meinem Bus verbinden um zu schauen ob das auch passt was ich da mache.
Der HS ist via Lan verbunden und hat die Adresse 1.0.255 erhalten
Im ETS habe ich den MDT Router auf 1.0.2 (1.0.0 ist nicht möglich )
Ich habe einen Gira Dummy im ETS angelegt der 1.0.255 heisst.
Ich bekomme aber kein Signal vom HS zum BUS und umgekehrt.
Der HS heisst im Lokalen Netzwerk 192.168.0.123
Der IP Router 192.168.0.129
Der Router 192.168.0.1
Den Dummy habe ich in der ETS5 dem HWR zugeordnet damit er im Gebäude steht.
Muss ich hier noch etwas beachten , denn im Gruppenmonitor sehe ich den Dummy nicht .
Ich hab als Anhänge mal Screenshots gemacht in der Hoffnung das Ihr was seht was ich übersehen habe .
Ich wäre dankbar wenn sich jemand erbarmen könnte um mir zu helfen , ich weiß das das thema schon sehr häufig durchgekaut wurde .
Kommentar