Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Prima ... danke für den Link !
Sowas wird es dann wohl werden .... aber bis dahin muß ich halt noch so auskommen.
Deshalb nochmal kurz zurück ... "langer Tastendrück" zur Lautstärke Regelung per IRTrans ...
Wie richte ich den langen Tastendruck denn ein ?
Viele Grüße aus Berlin
Olaf
;-) @tbi ---- freut mich mal wieder einen Berliner zu sehen !
Aber der WIZ1000 unterstüzt ja sogar PoE und scheint günstiger zu sein.
Ich sehe dort nur PPPoE das steht für "Point-to-Point Protocol (PPP) über eine Ethernet -Verbindung"
PoE ist Power-über-Ethernet; die Spannungsversorgung kommt mit dem LAN Kabel. Das fände ich auch gut, aber leider ist es nur PPPoE. In den DSL Modems wird das oft verwendet.
Bezüglich dem RS232/IP Konverter habe ich mit dem WIZ110SR von www.wiznet.co.kr gute Erfahrungen gemacht. Diese Version ohne Gehäuse kostet nur 30USD. Mit Gehäuse (WIZ1000) kostet das Ganze unter 90USD. Gegenüber den anderen Preisen die ich im Web gefunden habe sind diese Geräte konkurrenzlos günstig und funktionieren perfekt.
Sehr interessante Seite
Momentan benutze ich diesen: JETPort 5201
Aber der WIZ1000 unterstüzt ja sogar PoE und scheint günstiger zu sein.
--Marcus
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
cooler Link !!!
Danke.. sieht auch noch aus wie nen Moxa... Das läßt fast vermuten..
Bezüglich dem RS232/IP Konverter habe ich mit dem WIZ110SR von www.wiznet.co.kr gute Erfahrungen gemacht. Diese Version ohne Gehäuse kostet nur 30USD. Mit Gehäuse (WIZ1000) kostet das Ganze unter 90USD. Gegenüber den anderen Preisen die ich im Web gefunden habe sind diese Geräte konkurrenzlos günstig und funktionieren perfekt.
Kennt sich jemand damit aus wie man in der Touch Visu einen langen Tastendruck generiert ? Dann wäre mir erstmal auch schon geholfen bis ich dann neue Geräte kaufe !
Danke für den Tip mit der RS232, wobei ich da dann das Problem haben werde, dass ich keine Kabel mehr verlegen kann !
Oder gibt es das sowas wie RS232 und dann auf IP und über IP dann die Protokolle in die RS232 senden ?
Ein Gast antwortete
Beim nächsten kauf eines TV und eines Receivers, werde ich jedenfalls darauf achten, das die eine Weböberfläche haben
Das hilft auch nicht wirklich... schon besser als IR, aber wenn kein ordentliches Protokoll Interface eingebunden fummelst Du Dir da mit Webabfragen einen zurecht... ob das dann zielführender ist?
Besser:
RS232 Schnittstelle !! Bitte aber auch immer gleich fragen, ob ein Protokoll zur Gerätesteuerung verfügbar und vorab besorgen lassen !!!
Mike, ich will Dir da ja keineswegs in die Parade fahren, aber für die Herren zur Klarstellung
Ich habe auch nicht geschrieben, dass der IRTRANS das nicht kann sondern ein generelles Problem von IR ist...
und unter "Werte setzen" verstehe ich einen analogen Wert, der direkt vom Gerät umgesetzt wird und keinen Pulse Trigger, der dann vom Gerät umgewandelt wird !!!
In Deinem Beispiel mußt Du dann für für Programm 666 3x die 6 senden... das ist KEINE !!! "Wert" Verarbeitung im eigentlichen Sinne...
Aber danke für Deine Belehrung
Das Problem mit der plus minus Taste ist beim HS eben, das er die pulsen muss also tip, tip, tip... um Vol+. Vol+ Vol+ auszulösen... das ist nicht schön. Aber geht dort leider nicht anders. So zumindest habe ich das verstanden.
Feedbacks von einem IR gesteuerten System am besten gleich wieder vergessen, das führt zu keinem befriedendem Ergebnis...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.