Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerätesteuerung mit IR-Trans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Surfikus
    antwortet
    Hallo Matthias,

    also wie beschrieben muss das Signal nur 5m geradeaus und wieder zurück um den Fernseher zu bedienen und die Signale von der Fernbedienung aufzunehmen und in den Einbauschrank zu bringen. Wird der IRTRANS dann dort installiert und der Transmitter mittels 10m Kabel unter dem Fernseher installiert oder IRTANS unter dem Fernseher und dann ans Netzwerk? So richtig habe ich mich mit dem IRTRANS nie beschäftigt.

    Aber als Resultat muss folgendes passieren:
    Im Einbauschrank stehen, Surround-Receiver, DBox2, Multiroomverstärker, DVD-Player. Wenn ich dann fernsehen will soll alles angeschaltet werden genauso wie bei DVD oder einfach nur Musik. Denke mal das der IRTRANS Lan in Verbindung mit dem HS2 genau das machen könnte. Ich gebe ein Signal auf den Transmitter worauf der HS dann die Befehle für den IRTRANS verschickt (z.B. DVD an, Fernseher an,...) Ich weiss allerdings nicht wieviele Eingänge bzw. Ausgänge der IRTRANS hat bzw. ob ich mit meiner Denkweise hier richtig liege - hat das einer so ähnlich im Einsatz?

    Gruss Jan

    Einen Kommentar schreiben:


  • MatthiasS
    antwortet
    Hallo Jan,

    für den Irtrans gibt es einen Pwoer-Transmitter, der auch über Ecken sendet. Allerdings ist auch schon die normale Sendeleistung kernig.

    Ich habe eine externe (Mehrfach-)Diode dran, die direkt auf den Geräten klebt - fast unsichtbares Kabel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Surfikus
    hat ein Thema erstellt Gerätesteuerung mit IR-Trans.

    Gerätesteuerung mit IR-Trans

    Habe nur ein Problem das mein Technikkram alles in einem Einbauschrank versteckt ist, bis jetzt klappt das alles, weil ich das IR-Signal über ein Bedienteil vom Russound direkt an die Basis sende und dort dann wiederum verteile - alles etwas kompliziert

    Hat einer zufälligerweise sowas mit IRTRANS ausprobiert, und zwar so das man den IRTRANS unter dem Fernseher versteckt, und der Fernseher dann trozdem noch die Signale vom IRTRANS empfangen kann (Fenster ist in 5m genau gegenüber) ?!

    Gruss Jan
Lädt...
X