Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster II Light

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glastaster II Light

Zitat von hansi6606 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sogar einen blanken Glastaster ohne 4-Felder Unterteilung. So als minimalistische Ergänzung.

Um den Thread zur Glasbedienzentrale (Stichwort: Patschfunktion) nicht mit OT zu verwässern, habe ich das mal rausgelöst.
    Die Idee finde ich gut, insbesondere für Spezialfunktionen oder Räume, in denen nur eine Funktion manuell (ohne PM oder dergleichen) geschaltet werden soll.
    Da der 4-fach Glastaster nicht exorbitant mehr kostet als eine klassische Wippe mit BA, wäre das eine kostengünstige Möglichkeit, ohne Stilbruch so eine Funktion an die Wand zu bringen.

hjk Habt ihr darüber schon nachgedacht?

Vielleicht kannst du den Titel noch ändern in "MDT Glastaster II Light" dann passt das.
    Hier die ersten Infos:

MDT Glastaster II Light RGB-W
    Der neue Glastaster II Light ist die ideale Ergänzung zum Glastaster II Smart und ist mit
    einer umfangreichen Applikation ausgestattet. Im Ein- oder Zweitasterbetrieb stehen die
    Funktionen für Schalten, Dimmen, Jalousie, Werte, und Szenen zur Verfügung.
    Mittels Patschfunktion ist ein zusätzlicher Kanal schaltbar.
    Der integrierte Temperatursensor dient der Raumtemperaturmessung und ermöglicht
    zusammen mit dem MDT Heizungsaktor eine effiziente Raumtemperaturregelung.
    Wahlweise mit und ohne Temperatursensor lieferbar.

Ausführungen:
    1-fach mit 1 Tastenpaar, 2 Sensorflächen und 2 RGB-W Status LEDs.
    2-fach mit 2 Tastenpaaren, 4 Sensorflächen und 4 RGB-W Status LEDs.

Die Helligkeit der LEDs ist über ein Tag-/Nacht Objekt einstellbar.
    Der neue Glastaster II Light ist in der Ausführung Neutral ohne Symbole,
    mit Auf/Ab Symbol oder I/O Symbol lieferbar.

Weitere Details und Preise folgen mit der Märzpreisliste. Auslieferung ist für Ende März geplant.

Glastaster_1fach_Light.png Glastaster_2fach_Light.png
    Zuletzt geändert von hjk; 16.01.2019, 16:50.

Kommentar

Das ging jetzt schnell.

Und danke für das Produkt, das könnte eine sinnvolle Alternative zum angekündigen GT Dimmsensor sein.
      Vor allem auch eine sehr hübsche Alternative zum Loxone Touch, für all diejenigen, die einen beschrifteten MDT GTplus nicht mögen.

Kommentar

Super ???? darauf habe ich gewartet, als zusätzliche Bedienstelle an neben den Betten in den Kinderzimmern, dank der Temperaturmessung verzichte ich dann ganz auf Schalterdosen an den Türen und nutze nur noch PM und diese Taster!

hjk stellt ihr auf der ElektroTechnik in Dortmund aus?

Kommentar

So, und wenn's die jetzt noch in RF+ Variante gibt dann werde ich den Namen MDT heut Abend in mein Nachtgebet einschliesen ;-).
          Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Wird es auch eine schwarze Version geben?

Kommentar

O.K, gibt es in Weiß und Schwarz.
              Mehr Informationen gibt es aber erst im März.

Kommentar

hjk Danke für die Info, das freut mich sehr! Ich hatte ehrlich gesagt kaum Hoffnungen, da bei positiven Marktaussichten wahrscheinlich ein Produkt da wäre. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, und wird wohl auch!

MatthiasS Kannst du bitte den Threadtitel anpassen wie von hjk vorgeschlagen? Ich kann nur den Text bearbeiten, nicht aber den Titel. Danke!

Kommentar

Moin,
                  das sind super Neuigkeiten. So schafft man es endlich ein einheitliches Bild bei den Schaltern zu erzeugen, das war bei meiner Frau der größte Punkt gegen den GTII.
                  Und mit dem Temperatursensor ist das Thema dann auch direkt erschlagen. Bin mal gespannt wo der preislich liegt, hatte zuletzt mit dem GVS geplant, wegen dem Temperatursensor.

//EDIT: PhilWs Wunsch nach einer R+F Variante würde ich dabei auch mittragen :-)

Gruß Sven
                  Zuletzt geändert von OleDeluxe; 18.01.2019, 07:05.

Kommentar

Cool, genau das richtige fürs Kinderzimmer, zum Glück hab ich überall die GT2 auf 1,50m und Leerdosen auf1,05m (freu)

Kommentar

Sieht sehr edel aus!
                      Sind die Tastenpaare in einzelne Taster aufteilbar?
                      4 Taster und Patsch wären genial, so kann auch für Gäste die bekannte Patschfunktion z.B. für das Umschalten der Grundbeleuchtung weiterverwendet werden.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                        Mehr Informationen gibt es aber erst im März.
                        Wenn er das sagt meint er das glaub ich auch so
                        Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Bleibt der normale Glastaster (4-fach) trotzdem noch im Programm? Und ein Vorschlag :-) : Die LEDs direkt ansteuerbar machen. Das nervt mich beim normalen Glastaster: Ich muss immer über Nachtmodus und Prio Objekte gehen um die Leds zu steuern. Damit kann man aber nicht alles realisieren.

Danke,
                          marsie

Kommentar

Der Glastaster Plus wird gut verkauft und bleibt.
                            Die LEDs sind direkt ansteuerbar und er kann Einzeltasten und Tastenpaar. Also bis 4 Einzeltastenfunktionen + Patsch.

Zur Info, unser Vertrieb und Support hat auch noch nicht mehr Informationen, da diese noch erstellt werden müssen.
                            Die Nachfrage dort bringt nichts.

Kommentar

dann danke für die bevorzugte Information. Wie alle neuen Bauteile von MDT wird es sicherlich wieder spannend.

Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                              X