Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
knxd mit Gira 216700 Router -failed service mit Router IP
Dann binde den Shellbefehl doch in eine Visu ein und ihr könnt die Jalousien mit dem Smartphone bedienen.
Das ist eigentlich richtig... nur IoBroker ist zwar installiert, aber eine Visu hab ich noch nicht erzeugt. Soweit bin ich noch nicht. Wäre schön gewesen geschwind den Vendor Code umzubiegen und die fertigen Jung Anwendung drauf zu ziehen und alles würde wieder laufen.
Ich hab z.B. die Jung 2074 Nabs Taster dran, welche in der Applikation zwischen Jalousie, Licht etc unterscheiden können. Das konnte ein Siemens 4x Taster nicht, dessen Software ich mir geschwind bei Siemens zuntergeladen hab.
Deshalb hab ich versucht, die Busankoppler zu flashen.
mread mwrite etc.pp. funktionieren im aktuellen knxd tatsächlich nicht. Zwei Gründe: (a) Der knxd ist ein Router. Diese Features haben mit Routing nix zu tun. (b) Die Layer-7-/Management-Sachen waren so programmiert, dass sie nur mit libpthsem zusammengearbeitet haben. Das musste ich aber rauswerfen (nicht mehr unterstützt) und durch libevt ersetzen. Ohne diese Aktion wiederum hätte ich weder diverse Bugs gefunden noch mehrere Schnittstellen unterstützt noch den knxd in Debian reingebracht.
Diese Funktionen muss somit jemand als externes Tool nachprogrammieren. Ich suche seit zwei Jahren Mitstreiter … bei Interesse gerne bei mir oder im knxd-Unterforum melden.
DistKV, Home Assistant, 1wire, KNX, Python, Asterisk, SMD-Lötkolben
hat es beid ir nun funktioniert, müsste selbiges machen daher ... bin dankbar für Tips.
Gruß
RObert
Hallo Robert
leider hat es nicht funktiniert. Hab dann die Geduld verloren und hab die BA von Jung gekauft. Interessiert wäre ich an der Lösung... gern auch als Linux VM die man sich hier im Forum teilen könnte... damit nicht jeder bei NULL anfängt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar