Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TFT Display für System 55

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TFT Display für System 55

    Ich muss in einer Installation Werte und Texte auf ein Display schreiben - z.B. "IN BETRIEB" oder "65°C Abkühlung". Gibt es so etwas in einem sagen wir augenfreundlicheren Format als den TS3+ von Gira und eben in System 55 klein genug, dass ich nicht die Wände aufstemmen muss für ein proprietäres Einbaugehäuse. Ich habe mir auch den MDT Taster Smart 86 angesehen - er kann auf der Software-Seite, was ich benötige, mir wäre aber ein reines Display lieber (ohne Knöpfe und externe Möglichkeit Alarmmeldungen "wegzuschalten"). Kennt jemand eine Lösung, die bestellbar (also ohne DIY) am Markt verfügbar ist?

    #2
    Evtl. das Merten Multi Touch:

    Bildschirmfoto 2019-01-20 um 14.52.47.png

    Kommentar


      #3
      Zennio Flat 55 ?

      Kommentar


        #4
        Danke Euch für die Zurufe Berker / Zenno.

        Zitat von crewo Beitrag anzeigen
        Evtl. das Merten Multi Touch
        Das Merten kann leider nur vordefinierte Message an- oder abschalten (1-BIT KO). Die Texte selbst müssen in der ETS vorparametriert werden. Damit entfällt leider das Ansprechen über eine externe Logik mit dynamischen Werten (z.B. Temperatur). Ansonsten schon ganz annehmbar.

        Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
        Zennio Flat 55 ?
        Das Zennio Flatt 55 Touch ist auch eher für Hotelzimmer gedacht - immerhin kann man die "Welcome Message" über KO einspielen. Allerdings verschwindet diese, wenn man das Display berührt.

        Die beste Applikation hat bisher MDT (kaskadierte Meldungen mit verschiedenen Prios - voll konfigurierbar). Lediglich die Hardware ist noch zu komplex. Schon lustig, dass es scheinbar endlos viele LED Benachrichtigungen gibt, aber keinen simplen "Textanzeiger". Sowas wie das Info-Display von GIRA damals, nur in 55er und in schön wäre top...

        Kommentar


          #5
          Elsner Cala
          Weiß aber nicht, ob das Texte per KO anzeigen kann

          Kommentar


            #6
            Zitat von whosnext Beitrag anzeigen
            Das Merten kann leider nur vordefinierte Message an- oder abschalten (1-BIT KO).
            Ja, war nicht ganz klar das es dynamisch sein muss

            Kommentar


              #7
              genau so ein Display mit mehreren Textzeilen zur Anzeige von Textnachrichten (14 Byte) per KO - GA suche ich auch

              Kommentar


                #8
                Arcus EDS Touch IT ? Braucht aber leider Hilfsspannung.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von bkr Beitrag anzeigen
                  Elsner Cala
                  Weiß aber nicht, ob das Texte per KO anzeigen kann
                  Da gibt's wohl ne neue Version, da scheint das zu gehen. Zumindest gibt es 4 KOs, auf die Texte geschickt werden können.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Dragonos2000 Beitrag anzeigen

                    Da gibt's wohl ne neue Version, da scheint das zu gehen. Zumindest gibt es 4 KOs, auf die Texte geschickt werden können.
                    Ja, das wäre eine Möglichkeit. Man kann den Cala Touch 3.0 so programmieren, dass er auf einer Seite diverse Messwerte und auf zwei weiteren jeweils 2x 14bit KOs anzeigt. Wenn man alles andere wegparametriert, hat man eine fast idiotensichere Lösung. Bis jetzt die beste Variante für die Display-Umsetzung!

                    Kommentar


                      #11
                      Hat jemand eine gescheite Alternative zum Gira Info Display 2 gefunden?
                      Gunnar Wagenknecht
                      http://gunnar.ausapolda.de/

                      Kommentar


                        #12
                        Ich versuche es mal mit einem divus IQ.
                        Hier stand Schwachsinn, von Jemanden der nicht nach gedacht hat.
                        Zuletzt geändert von BadSmiley; 02.05.2021, 16:55.
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

                        Kommentar


                          #13
                          Nein Elsner kann es auch nicht. Da muss man dann durch menü durchscrollen bis man im richtigen ist und den Text sieht.
                          elsner interessiert aber keine Verbesserung. Hab schon deren GF gefragt, weil es eine Marklücke ist(wollte das auch für Radiosender zum anzeigen). Für sie sind nur Sensoren wichtig aber nicht die Bedienung.
                          hab derzeit noch kein Gerät gefunden. Drum werkelt bei mir ein TS3 plus der kann das. Halt nur am kleinen Display

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X