Ich muss in einer Installation Werte und Texte auf ein Display schreiben - z.B. "IN BETRIEB" oder "65°C Abkühlung". Gibt es so etwas in einem sagen wir augenfreundlicheren Format als den TS3+ von Gira und eben in System 55 klein genug, dass ich nicht die Wände aufstemmen muss für ein proprietäres Einbaugehäuse. Ich habe mir auch den MDT Taster Smart 86 angesehen - er kann auf der Software-Seite, was ich benötige, mir wäre aber ein reines Display lieber (ohne Knöpfe und externe Möglichkeit Alarmmeldungen "wegzuschalten"). Kennt jemand eine Lösung, die bestellbar (also ohne DIY) am Markt verfügbar ist?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
TFT Display für System 55
Einklappen
X
-
Danke Euch für die Zurufe Berker / Zenno.
Zitat von crewo Beitrag anzeigenEvtl. das Merten Multi Touch
Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigenZennio Flat 55 ?
Die beste Applikation hat bisher MDT (kaskadierte Meldungen mit verschiedenen Prios - voll konfigurierbar). Lediglich die Hardware ist noch zu komplex. Schon lustig, dass es scheinbar endlos viele LED Benachrichtigungen gibt, aber keinen simplen "Textanzeiger". Sowas wie das Info-Display von GIRA damals, nur in 55er und in schön wäre top...
Kommentar
-
Zitat von whosnext Beitrag anzeigenDas Merten kann leider nur vordefinierte Message an- oder abschalten (1-BIT KO).
Kommentar
-
Zitat von bkr Beitrag anzeigenElsner Cala
Weiß aber nicht, ob das Texte per KO anzeigen kann
Kommentar
-
Zitat von Dragonos2000 Beitrag anzeigen
Da gibt's wohl ne neue Version, da scheint das zu gehen. Zumindest gibt es 4 KOs, auf die Texte geschickt werden können.
Kommentar
-
Hat jemand eine gescheite Alternative zum Gira Info Display 2 gefunden?Gunnar Wagenknecht
http://gunnar.ausapolda.de/
Kommentar
-
Nein Elsner kann es auch nicht. Da muss man dann durch menü durchscrollen bis man im richtigen ist und den Text sieht.
elsner interessiert aber keine Verbesserung. Hab schon deren GF gefragt, weil es eine Marklücke ist(wollte das auch für Radiosender zum anzeigen). Für sie sind nur Sensoren wichtig aber nicht die Bedienung.
hab derzeit noch kein Gerät gefunden. Drum werkelt bei mir ein TS3 plus der kann das. Halt nur am kleinen Display
Kommentar
Kommentar