Nabend,
habe mich mit EIB auf Funkbasis zugegebener Maßen noch nicht richtig auseinandergesetzt.
Was mir in den Sinn gekommen ist, meinen vorhandenen KNX 2-draht Bus durch Funk-Funktionalitat aufzuwerten.
Also eigentlich möchte ich beliebeige Funktionen mit einer FB ausführen.
Da dachte ich naiv an z.b. den Gira 052700 Funk Handsender und einem Empfanger der die Signale in den Bus bringt.
nun die Fragen:
1. Geht das sooo Einfach mit den doch oh wunder nicht ganz soo hohen (finanziellen) Aufwand?
2. Da ich inzwischen ein lustiges Sammelsurium an FBs auf dem WOhnzimmertisch sammel, dachte ich an EINE für alles.
z.B. die Logitech Harmony 895 Advanced. Die kann auch Funk aber der nennt sich Z-Wave.
Die meisten meiner Gerate werden ja per IR gesteuert.
Aber meinen Bus würde ich gerne per Funk regeln, da unabhangiger
Kann mal jemand berichten und welche Lösung sich u.U. anbietet?
Danke schon mal...
habe mich mit EIB auf Funkbasis zugegebener Maßen noch nicht richtig auseinandergesetzt.
Was mir in den Sinn gekommen ist, meinen vorhandenen KNX 2-draht Bus durch Funk-Funktionalitat aufzuwerten.
Also eigentlich möchte ich beliebeige Funktionen mit einer FB ausführen.
Da dachte ich naiv an z.b. den Gira 052700 Funk Handsender und einem Empfanger der die Signale in den Bus bringt.
nun die Fragen:
1. Geht das sooo Einfach mit den doch oh wunder nicht ganz soo hohen (finanziellen) Aufwand?
2. Da ich inzwischen ein lustiges Sammelsurium an FBs auf dem WOhnzimmertisch sammel, dachte ich an EINE für alles.
z.B. die Logitech Harmony 895 Advanced. Die kann auch Funk aber der nennt sich Z-Wave.
Die meisten meiner Gerate werden ja per IR gesteuert.
Aber meinen Bus würde ich gerne per Funk regeln, da unabhangiger

Kann mal jemand berichten und welche Lösung sich u.U. anbietet?
Danke schon mal...
Kommentar