Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RPi & KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

RPi & KNX

Hallo Zusammen,

ich habe irgendwie den Drang etwas zu basteln ... und die Mischung aus KNX, RPi, Touch Display und HifiBerry sagen mir zu. Dazu ein paar fragen
    - ich vermute, dass es einfacher wird den RPi als Edomi Client laufen zu lassen. Damit würde ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: a) Zugang zu KNX, gestalten der Oberfläche.
    - wenn ich nun noch die Raumtemperatur oder anderes messen möchte, wie bekomme ich die Daten übertragen?
    - Klappt das, den RPi als EdomiClient mit HifiBerry laufen zu lassen?!

Ich habe mit dem RPi keine Erfahrungen und würde mich über Input freuen

Was meinst du mit "Edomi-Client"? Dass der Pi eine Visu darstellen soll?
    An den Bus bringen koennte man das ganze via Multicasts zb per eibd oder knxd, das waere IMHO die sauberste Loesung. Hifiberry kenne ich persoenlich nicht, aber ein "potenter" rPi sollte mit der Kombination keine Probleme haben.
    Wenn du keine GPIOs brauchst gibt es ein schoenes Touchdisplay, leider belegt das quasi alle GPIOs und man muss alles weitere ueber USB anschliessen...
    Man sollte fuer das Vorhaben aber einiges an Linux-Knowhow mitbringen, sonst tut das bloss weh

Kommentar

HifiBerry braucht ein paar Gpios für sich. Ansonsten dachte ich an ein OLED Display.

Bisher habe ich bei knxd nur Tutorials für Router und interfaces gesehen ... ich denke auch, dass ein Edomi Client das erstellen der GUI einfacher machen würde

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
        Bisher habe ich bei knxd nur Tutorials für Router und interfaces gesehen