Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenpunkte zählen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Datenpunkte zählen

Hallo,

mich würde mal interessieren wie den so die Datenpunkte gezählt werden.
    Gibt es ein Tool für die ETS wo die Zahl der Datenpunkte angezeigt wird, oder zählt Ihr da so alle Gruppenadressen durch.

Mich hat ein Freund gefragt ob ich Ihm sagen kann wie die Zahl der Datenpunkte sein Elektriker abrechnet und wie diese Zustande kommen. Darauf habe ich mal in der ETS gesucht woher die Zahl mit den Datenpunkten kommt. Bin allerdings kläglich gescheitert.

Was ein Datenpunkt ist müssen wir nicht mehr erläutern !

Gruß Snipes

Ja, jede Gruppenadresse ist ein Datenpunkt.
    In der ETS 3 konnte man eine Statistik ausdrucken. Das ganze steht unter "Datei" --> "Drucken", dort müsste es dann die Projektstatistik sein. Da mein Dongle auf Arbeit ist, kann dir leider nichts genaueres sagen, drucken geht nur mit Lizenz.

mfg Rico

Kommentar

Hallo Rico

Danke für die Antwort.
      Aber ein Datenpunkt ist ja nicht nur eine Gruppenadresse. In einer Gruppenadresse können ja 50 Datenpunkte sein. Somit reicht die Statistik leider nicht.

Gruß Snipes

Kommentar

Salü Snipes

Wie Du schon selber geschrieben hast, gibt es völlig verschiedene Interpretationen eines Datenpunktes.
        Bei Zählweise der einzelnen Zuweisungen von jedem Gerät zur GA oder eben die GA nur selber.

Es gibt meines Wissens auch keine genaue Definition wie der Datenpunkt gezählt/Interpretiert werden soll.
        Oder kann hier ein anderer Nutzer des Forums weiterhelfen ?

Gruss Patrick

Kommentar

Zitat von Brückenbauer Beitrag anzeigen
          Oder kann hier ein anderer Nutzer des Forums weiterhelfen ?
          Hallo,

genau dieses Thema wurde zum letzten Mal von ein par Tagen diskutiert.

!! Sucht doch erst mal im Forum bevor schon wieder alles von vorne besprochen wird !!
          Die Suche nach "Datenpunkt" ergibt 33 Threads, von denen einige bestimmt weiterhelfen.

Grüße,
          Markus

Kommentar

Hallo Snipes

Ich habe in der Druckausgabe der ETS4 mal nachgeschaut und dort gibt es den Punkt Allgemein -> Projektstatistik. Der Ausdruck Projektstatistik gibt die Anzahl der Gruppenadresszuweisungen an.

In der ETS3 habe ich die Anzahl der Gruppenadresszuweisungen in der Projektstatistik nicht gefunden. Vielleicht verstecken die sich ja wo anders.

Gruß Gunnar

Kommentar

@Markus

ich wollte ja auch nicht die Diskusion über Datenpunkte führen.

@All
              Sonder wie ich das mit einem Klick aus der ETS bekomme. Wenn es in der ETS4 ja drinn ist, dann muss ich wohl mal in die Gänge kommen und mal meine Bestellung tätigen.

@Gunnar das währe ja fantastisch.

Gruß Snipes

Kommentar

GA Zuweisungen mit ETS3 abschaetzen

Zitat von Compie Beitrag anzeigen
                ...Druckausgabe der ETS4 ... Gruppenadresszuweisungen
                ETS3 ...Gruppenadresszuweisungen ...nicht gefunden.
                Ich habe gerade mit ETS3 den folgenden Weg versucht:

In der Geraeteansicht rechts alle Spalten bis auf Gruppenadressen deaktivieren, im linken Teil alle Geraete markieren (dauert etwas) dann per Datenaustausch in CSV exportieren. Dann sollte man in Geraetebezeichnungen mit Schrägstrich mit einem brauchbaren Editor den Schraegstrich eliminieren, dann die restlichen Schraegstriche zaehlen lassen, durch 2 teilen und man hat eine ungefaehre Anzahl der Gruppenadresszuweisungen.

3

Kommentar

Lädt...
                X