Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24V Netzteile schalten - LOGIK

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Waldemar,

.....und dann macht das was ich will? Es macht doch ein Unterschied - sobald ein Eingang 1 ist muss Ausgang EIN sein, Ausgang darf aber nur 0 sein wenn alle Eingänge 0 sind - ich glaub nicht das das mit 1 Logik rein ODER geht.....

Kommentar

doch!

Kommentar

Aber natürlich! Schau dir einfach mal die Wertetabelle für ODER bei Google o.ä. an.

Ich fürchte, du musst noch einiges über Logik im allgemeinen lernen, gefolgt von ereignisbasierter Logik. Sonst wirst du mit dem Logikmodul nicht glücklich, und das liegt nicht am fehlenden Handbuch...

Gruß Waldemar
        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von Bambam69 Beitrag anzeigen
          ohne ein technisches Handbuch macht es die Sache für einen Einsteiger aber nicht ganz leicht:
          Vielleicht hilft Dir ja das alte Handbuch: https://www.mdt.de/download/Archiv/M...ikmodul_01.pdf
          Dort ist auch eine Logiktabelle. Ansonsten https://de.wikipedia.org/wiki/Oder-Gatter

Viele Grüße,

Stefan

EDIT: Überschneidung mit Waldemars (mumpf) post ....
          Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

...wenn alle gültig... nach dem Start des Gerätes weiß es nicht, welchen Status die GAs haben. Entweder fragst du sie ab, oder du lässt den Sender zyklisch senden, oder du wartest, bis alle Eingänge einmal einen Wert übertragen haben.

Gruß Florian

Kommentar

Ja, funktioniert, logisch! Und Abfragen nach Neustart hilft natürlich auch ungemein...Danke!

Kommentar

Lädt...
              X