Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rekonstruktionsdaten gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke Klaus!
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das ist mal Service.
      Wow. Und so schnell
      Respekt und Danke
      Gruß
      Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Vielen Dank an Klaus und die gesamte IT GmbH. Ihr habt mir schon so oft die Arbeit erleichtert oder gar erst möglich gemacht.

Kommentar

Stand nicht mal in einem anderen Thread, dass die Einträge im Produktkatalog jährlich kosten?
          Ich bin kein KNX-Partner, daher kann ich das nicht bestätigen, aber wenn das stimmt, wäre das ein Grund, warum man als Hersteller alte Produkte herausnimmt, um die jährlichen Kosten zu senken. Zumal mit solch alten Produkten kein Umsatz mehr generiert wird.

Trotzdem wäre eine Lösung für alte Produkte im Katalog für alle Beteiligten gewinnbringend (in mehr als nur dem finanziellen Aspekt).

Kommentar

Ich bin mal wieder auf Suche, trotz der Bemühungen der IT-Gmbh und den tollen Listen, habe ich mal wieder eine Anlage die nur in Rätseln mit mir spricht.
            Ich weiß es sind Merten geräte und haben folgende Kennungen:
            0C 4327 01 -> Merten 6473 29 puh! Gefunden!
            0C 4311 10 -> Merten 6484 90 jetzt noch die Applikation finden, sogar im Forum haben sie danach schon gesucht. Die neue Merten Seite ist ja schlechter als die Alte! Unfassbar! -> M260_TP.VD1 auf der Merten Seite suchen! Ne da ist nur der 6484 93 drin! FU! Ist jetzt in der M290_D_GB.VD1 zu finden! WOHOO!
            0C 12BD 21
            0C 4119 02
            0C 3271 01

von Theben:
            48 110A 00
            48 648A 12

mal wieder eine Anlage ohne Projekt.
            Zuletzt geändert von BadSmiley; 25.06.2019, 09:25.

Kommentar

Den Rest gabs aufs Auge! Äh nein, von der It-Gmbh und von Frau Ulrike Schwerin danke nochmal für die schnelle Hilfe.

Kommentar

Hallo,

anbei die beiden Theben-Applikationen:
                48 110A 00 - LU 110 EIB (Dämmerungsschalter REG)
                48 648A 12 - TR 648 S EIB (16 Kanal Schaltuhr REG)

Viele Grüße von der
                Theben AG
                Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Theben Hotline, da war Frau Schwerin etwas schneller, aber trotzdem danke nochmal für die Hilfe!

Kommentar

Hallo Zusammen,
                    irgendwie stelle immer nur ich mich zu blöd zum finden an.
                    Diesmal ist es ein Weinzierl Gerät: 00C5080510

Das Peinliche ist.. es ist bei mir daheim, aber ich kriege einfach nicht raus, was für ein Gerät das sein soll, ich habe nichts von Weinzierl bei mir verbaut?!

Kommentar

Hallo,

laut der Liste auf unserer Homepage sollte C5 0805 10 ein KNX BAOS 830 sein.
                      Wir haben wohl auch die Produktdaten, kann ich am Montag schicken.

Gruß, Ulrike Schwerin

Kommentar

Hallo Frau Schwerin,
                        danke, wenn man es richtig eingibt, findet man es auch.. ich habe immer 00 C50805 10 gesucht.. evtl. wäre es besser, wenn man es so wie in der ETS angegeben suchen könnte? also einfach die 00C5080510 dann kann ich auch einfacher nach Teilen davon suchen?
                        Jetzt habe ich nochmal lange überlegt.. ich habe kein BAOS 830 verbaut, ich wüsste auch nicht in was und wie.. ich versuche das Gerät weiterhin zu suchen, das gibt es doch nicht.

Kommentar

Innerhalb der ETS 3 hatte ich bereits ein sehr umfangreiches Rekonstruktionsverzeichnis als eigenständige Datenbank. Dieses möchte ich nun auch in der ETS 5 nutzen, um daraus einen eigenständigen Rekonstruktionskatalog zu erstellen.
                          Ziel ist es bei einer Rekonstruktion nicht den aktuellen Onlinekatalog zu verwenden, da die meisten zu rekonstruierenden Produkte dort eh nicht vorhanden sind, sondern eine Umschaltung auf den erstellten Rekonstruktionskatalog durchzuführen und diesen gegebenenfalls mit zusätzlichen bisher nicht vorhandenen Applikationen weiter zu vervollständigen. Dieser müsste auch entsprechend benannt werden können, damit er nicht mit dem aktuellen Onlinekatalog vermischt werden kann und dieser sich nicht aufbläht. Wie seit ihr mit euren Rekonstruktionsdaten umgegangen ?

Kommentar

Utsche ja das ist echt ein Problem. Habe ein paar Projekte mit alten Merten Geräten und jedes Gerät einzeln aus den Applikationskatalogen zu suchen, bezahlt mir Niemand. Dafür wird die ETS jetzt extem langsam und Träge bei jedem Start. Jedesmal in den Projektkatalog importieren ist auch mühsig.

Kommentar

Hallo Badsmiley,
                              genau deshalb möchte ich zur Rekonstruktion einen eigenen Produktkatalog verwenden. Indem ausschließlich alte Applikationen enthalten sind zu Zeiten der ETS 3 funktionierte das mit einer eigenen Datenbank. Zu ETS 5 Zeiten ist das leider nicht mehr so einfach möglich.

Kommentar

Zitat von Utsche Beitrag anzeigen
                                Hallo Badsmiley,
                                genau deshalb möchte ich zur Rekonstruktion einen eigenen Produktkatalog verwenden. Indem ausschließlich alte Applikationen enthalten sind zu Zeiten der ETS 3 funktionierte das mit einer eigenen Datenbank. Zu ETS 5 Zeiten ist das leider nicht mehr so einfach möglich.
                                Hallo Utsche,

für diesen Fall würde ich einen eigenen Productstore (mit den alten Produktdaten) empfehlen. Unter Einstellungen - Datenablage kann man in der ETS5 einen anderen Produktspeicher einstellen. Der Pfad darf aber nicht auf ein Netzwerk- oder Cloud-Verzeichnis gesetzt werden.

Gruß, Ulrike Schwerin

Kommentar

Lädt...
                                X