Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 Funktionsuhren -- wie im GPA projektieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich rate mal ins blaue, weil ich auch was anderes nicht sehe:
    Du hast bei HVAC und HVAC Status keine Datenpunkte eingetragen

Kommentar

Das war korrekt, habe die Datenpunkte verbunden. Jetzt wird die Uhr angezeigt. Ich kann jedoch nicht den Sollwert darüber verschieben sondern nur die Betriebsart auswählen.
      fehlt da noch etwas?

Kommentar

Das ist bei mir auch so und halte ich für normal.

Kommentar

Ja, wenn ich damit die im Aktor hinterlegten Temperaturen für Standby Nacht usw. verschieben könnte würde es mir schon reichen. Aber es passiert beim Wechseln der Betriebsarten über die Funktionsuhr leider nichts.

Kommentar

Mit dem Regler hast Du das auch richtig verbunden und eingestellt? Bilder?

Kommentar

Temperatureinstellen über Funktionsuhr geht nur bei einem Temperaturwertgeber, ansonsten kannst du nur den Betriebsmodus umschalten mit den im Aktor eingestellten Werten.
              Gruß Florian

Kommentar

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
                Mit dem Regler hast Du das auch richtig verbunden und eingestellt? Bilder?
                gute Frage, ich denke schon. Hänge mal die aktuellen Einstellungen an:

Angehängte Dateien

Kommentar

Habe den Fehler entdeckt. Ich hatte statt der GA "Betriebsartvorwahl" die GA "Betriebsart Komfort" als Datenpunkt für Betriebsmodus im GPA eingesetzt.

Allen die dran mitgeholfen haben besten Dank!

Angehängte Dateien

Kommentar

Grüße in die Runde!
                    knxPaul hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht, allerdings bin ich nach dem Lesen nicht wirklich schlauer.
                    Ich habe heute für die Heizungssteuerung in zwei Bädern die Funktionsuhr im GPA Aktiviert (und für alle Anwender sichtbar gemacht). Nach der Inbetriebnahme sehe ich die Uhren aber nicht und im GPA ist der Haken wieder weg. Was ist da los, was mache ich falsch?

Kommentar

Du mußt bei der Inbetriebnahme sagen, daß Du Änderungen nicht erhalten willst und morgen Dich bei der Hotline drüber beschweren

Kommentar

Du mußt bei der Inbetriebnahme sagen, daß Du Änderungen nicht erhalten willst und morgen Dich bei der Hotline drüber beschweren
                        und dann sind die ganzen Zeitschaltuhren von meiner Frau für die Deko weg und ich werde erschlagen? Will nur mal fragen bevor ich Sterben muss

Kommentar

Damit Du nicht erschlagen wirst musst Du das Projekt aus dem X1 holen und dieses weiterbearbeiten...

Kommentar

das Projekt aus dem X1 holen und dieses weiterbearbeiten
                            Vielen Dank! ich habe mich nicht getraut, meine Langform zu posten weil ich es noch nie versucht habe:
                            1. Im GPA unter "Wartung und Update" aus dem X1 das Projekt auslesen
                              Jetzt darf niemand mehr über die APP ändern 😜
                            2. Im GPA ändern
                            3. Inbetriebnahme mit Änderungen nicht erhalten
                            4. Nun sind Ünderungen per APP wieder erlaubt

Kommentar

Punkt 3 sollte nicht auftauchen, da es keine Änderungen gibt, da du ja das alte Projekt geändert hast. Das merkt sich der GPA.

Gruß
                              Florian

Kommentar

Lädt...
                              X