Moin zusammen, ich hab hier ein komisches Problem und hoffe auf eure Erfahrung/Hilfe:
Ich habe in einem Projekt ein BJ Panel, beim ersten Versuch das Panel über eine VPN Verbindung mit dem Sonos System zu verbinden hat die Funktion "Suchen" nur drei der sieben Sonos Lautsprecher gefunden.
Ich habs aufs VPN geschoben und bin heute vor Ort gewesen. Im gleichen WLAN mit meine Laptop, wieder auf "Suchen" gedrückt, jetzt findet er KEINE Geräte. Die Meldung kommt auch direkt nach Sekundenbruchteilen, da läuft also nicht wirklich ein Scan im Hintergrund. DER BJ Support meinte die Plugins müssen zur IPP Versin passen. Da ist aber alles auf dem neusten Stand. Des weiteren wurde auf die UPnP Kommunikation hingewiesen, die ist in der Fritzbox als Router aber ausdrücklich erlaubt (Stausinformationen über UPnP übertragen)
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
Hat jemand ne Idee, oder selbiges Problem schon mal gehabt?
Wanni
Ich habe in einem Projekt ein BJ Panel, beim ersten Versuch das Panel über eine VPN Verbindung mit dem Sonos System zu verbinden hat die Funktion "Suchen" nur drei der sieben Sonos Lautsprecher gefunden.
Ich habs aufs VPN geschoben und bin heute vor Ort gewesen. Im gleichen WLAN mit meine Laptop, wieder auf "Suchen" gedrückt, jetzt findet er KEINE Geräte. Die Meldung kommt auch direkt nach Sekundenbruchteilen, da läuft also nicht wirklich ein Scan im Hintergrund. DER BJ Support meinte die Plugins müssen zur IPP Versin passen. Da ist aber alles auf dem neusten Stand. Des weiteren wurde auf die UPnP Kommunikation hingewiesen, die ist in der Fritzbox als Router aber ausdrücklich erlaubt (Stausinformationen über UPnP übertragen)
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
Hat jemand ne Idee, oder selbiges Problem schon mal gehabt?
Wanni
Kommentar