Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Comfort Panel BJ Sonos - keine Geräte erkannt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Comfort Panel BJ Sonos - keine Geräte erkannt

Moin zusammen, ich hab hier ein komisches Problem und hoffe auf eure Erfahrung/Hilfe:

Ich habe in einem Projekt ein BJ Panel, beim ersten Versuch das Panel über eine VPN Verbindung mit dem Sonos System zu verbinden hat die Funktion "Suchen" nur drei der sieben Sonos Lautsprecher gefunden.

Ich habs aufs VPN geschoben und bin heute vor Ort gewesen. Im gleichen WLAN mit meine Laptop, wieder auf "Suchen" gedrückt, jetzt findet er KEINE Geräte. Die Meldung kommt auch direkt nach Sekundenbruchteilen, da läuft also nicht wirklich ein Scan im Hintergrund. DER BJ Support meinte die Plugins müssen zur IPP Versin passen. Da ist aber alles auf dem neusten Stand. Des weiteren wurde auf die UPnP Kommunikation hingewiesen, die ist in der Fritzbox als Router aber ausdrücklich erlaubt (Stausinformationen über UPnP übertragen)

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

Hat jemand ne Idee, oder selbiges Problem schon mal gehabt?

Wanni

Wo hast du denn im IPP bei Sonos die Funktion suchen ?
    Ich habe mir die Räume entsprechend angelegt. Die Boxen haben von mir eine statische IP Adresse bekommen.

Liebe Grüße

Kommentar

Die steht in dem mittleren unteren fenster. Wie füge ich denn manuell zu? Das war irgendwie immer ausgegraut bei mir.

Kommentar

Suchen klappt bei mir auch nicht
        Erweiterte Einstellung -> Sonos -> ganz unten steht Raum(1,10) -> trägst entsprechend den Wert der Räume ein, die du hast. in meinem Fall 4.
        Dann erscheinen oben 4 Räume.
        Die kannst dann bennen und die IP Adresse eintragen.

Fertig

You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Das werde ich testen, danke. Ist es die Anzahl der Räume oder die Anzahl der Sonos Lautsprecher? In einigen Räumen sind Stereopaare.

Kommentar

Grundsätzlich ist für das Plugin jeder Lautsprecher ein Raum / IP.
            Wie sich das ganze verhält, wenn diese gepaart sind, weiß ich nicht. Wäre ich aber über eine Rückmeldung dankbar

Kommentar

Zitat von wanni Beitrag anzeigen
              Das werde ich testen, danke. Ist es die Anzahl der Räume oder die Anzahl der Sonos Lautsprecher? In einigen Räumen sind Stereopaare.
              Es ist pro Stereo Paar. Ein Stereo Paar hat immer ein Master und die sollt man eintragen.

Kommentar

Lädt...
              X