Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buderus FM446 Kein Warmwasser bei Heizkreisabschaltung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Buderus FM446 Kein Warmwasser bei Heizkreisabschaltung

Hallo,
    ich habe unsere Heizung über das FM446 in KNX System einbezogen, und habe dort auch die Heizkreisabschaltung für den FBH Heizkreis sowie den Handtuchheizkörper Heizkreis realisiert. Den Handtuchheizkörper habe ich über eine Logik mit Stellwerten vom HS eingebunden.
    Jetzt haben wir seitdem das erste mal alle 3 nacheinander geduscht, und das Warmwasser ging zur Neige, während beide Heizkreise durch das FM 446 abgeschaltet waren, und somit auch die Therme aus ist.
    Komischerweise aktiviert sich die Therme auch nicht, und bereitet neues Warmwasser.
    Ist das so normal oder gibt's da noch ne Einstellung die ich übersehen habe?
    Oder muss man das auch per Logik lösen?

Wenn die Betriebsart Warmwasser (KO #84) auf "Automatik" steht sollte das nicht passieren.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Wer hat Einfluss auf die #84? Kann das die Thermensteuerung selbst ändern?
      Nachdem ich vorhin eine Einmalladung gemacht habe steht es jetzt auf Auto (1)
      Weiß nicht ob es da vorhin auch schon war, denke aber schon.

Kommentar

So,

habe es gerade wieder erlebt.
        Diesmal genau geschaut:

Wenn beide Heizkreise aus gehen,
        geht die Therme aus,
        und die Warmwasserzubereitung auf "NACHT" "AUTOMATIK"

Kann ich den umschaltzeitpunkt auf nacht irgendwo ändern? War gerade gegen 19 Uhr als das passiert ist.

Nachtrag:
        Hab gerade etwas gefunden.
        Wenn ich in meiner Heizungssteuerung das Programm für Warmwasser einstellen will,
        bekomme ich als Vorschlag nur:
        Nach Heizkreise
        Eigen WW
        Neu

Eigentlich sollten da doch 9 Programme drin sein oder so.
        Es stand auf "nach Heizkreise" dazu finde ich allerdings nichts in der Bedienungsanleitung.
        Dieses Programm ist da nicht aufgeführt. Kennt sich da jemand aus?
        Zuletzt geändert von DerSelbermacher; 27.02.2019, 20:20.

Kommentar

Ok, es lag an der Einstellung der Warmwasser Betriebsart.
          Hab zwar weiter keine Einzelheiten darüber gefunden, jetzt funktioniert es aber.
          Also immer die Heizkreisbetriebsart prüfen und umstellen.

Kommentar

Lädt...
          X