Schau mal in der Diagnose unter Geräteinfo, da sollte die Seriennummer angezeigt werden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS 5.7.x veröffentlicht
Einklappen
X
-
Wenn ich das MDT Tasterinterface auslese steht da tatsächlich FFFF:FFFFFFFF, ansonsten steht das immer in den Eigenschaften.
Momentan habe habe somit 1 MDT Tasterinterface, 2 MDT Binäreingänge, 2 MDT Jalousieaktoren mit Seriennummer FFFF:FFFFFFFF.
Meine Geräte sind fast alle aus 2015 und da hat der größte Teil der MDT Geräte eine Seriennummer, die oben genannten eben nicht.
Noch interessanter ist das Jung Tasterinterface, das hat überhaupt keine Seriennummer, da kann man auch nichts auslesen.
Kommentar
-
Seit gestern 7.3 gibt es ein Update 5.7.1
https://support.knx.org/hc/en-us/articles/360003448520-ETS-v5-7-1
Kommentar
-
Da diskutieren wir schon seit fast 70 Beiträgen darüber https://knx-user-forum.de/forum/öffe...16#post1336616
- Likes 2
Kommentar
-
Habe bei mir auch diverse Probleme seit dem Update auf 5.7. Um auszuschließen, dass es damit zusammen hängt habe ich das Projekt exportiert und einen "Downgrade" probiert. Nach der Installation der 5.5 oder 5.6 erscheint beim Start die angehängte Fehlermeldung. Die ETS lässt sich nicht starten.
Da scheint bei der Installation gehörig was schief gelaufen zu sein. Aber auch mehrfache Versuche schlugen bisher fehl.You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.Gruß,
Sebastian
Kommentar
-
Zitat von willybald Beitrag anzeigenSeit gestern 7.3 gibt es ein Update 5.7.1
https://support.knx.org/hc/en-us/articles/360003448520-ETS-v5-7-1
Danach konnte ich einmal die ETS starten und seither schlägt mein Windows Defender auf Win10 mit folgenden Trojaner-Signatur an:
Win32/Azden.A!cl
Hat jemand ähnliche Probleme?
Kann mir das kaum vorstellen. Ggf wurde über diese News Seite rechts etwas nachgeladen?!
Werde das nun mal näher anschauen.
Kommentar
-
Zitat von zehn0813 Beitrag anzeigenDa scheint bei der Installation gehörig was schief gelaufen zu sein
Ist halt ein leidiges Thema bei der SW Entwicklung: Testen des Downgrades. Wird mal gerne ausgelassen nach dem Motto: hat sich doch nichts geändert
Kommentar
-
Zitat von zehn0813 Beitrag anzeigenHabe bei mir auch diverse Probleme seit dem Update auf 5.7. Um auszuschließen, dass es damit zusammen hängt habe ich das Projekt exportiert und einen "Downgrade" probiert. Nach der Installation der 5.5 oder 5.6 erscheint beim Start die angehängte Fehlermeldung. Die ETS lässt sich nicht starten.
Da scheint bei der Installation gehörig was schief gelaufen zu sein. Aber auch mehrfache Versuche schlugen bisher fehl.
Kommentar
-
Zitat von jzehnter Beitrag anzeigen
Heute früh das Update installiert.
Danach konnte ich einmal die ETS starten und seither schlägt mein Windows Defender auf Win10 mit folgenden Trojaner-Signatur an:
Win32/Azden.A!cl
Hat jemand ähnliche Probleme?
Kann mir das kaum vorstellen. Ggf wurde über diese News Seite rechts etwas nachgeladen?!
Werde das nun mal näher anschauen.
Das ganze ist nun nach weiteren Starts und Überprüfungen nicht mehr nachvollziehbar. Funktioniert wieder alles wie es soll.
Trotzdem merkwürdig...
Kommentar
-
Solche "false positives" passieren halt unvermeidlich bei Virenscannern. Wenn es aufgrund einer Signatur passiert ist, wird es mit dem nächsten Signaturupdate des Virenscanners meist wieder korrigiert. Oft vergeben die von den Virenscannern benutzen Online-Services auch erst mal für alle Programme, die sie das erst mal sehen, erst mal eine schlechte Note und je öfter das Programm im Feld auftaucht, umso positiver wird es bewertet.
Kommentar
-
Die secure Inbetriebnahme sollte eigentlich mit der ETS 5.7 möglich sein. Hat es überhaupt schon jemand hier geschafft einen IP Router secure in Betrieb zu nehmen? Fehlerfrei?Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Das habe ich zwischenzeitlich soweit im Griff, dass ich kein Projekt mehr wiederherstellen muss. Die ETS 5.7.1 schafft es zwischenzeitlich auch die secure Inbetriebnahme rückgängig zu machen, ohne das entsprechende Gerät aus dem Projekt löschen zu müssen...Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
Kommentar