Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5.7.x veröffentlicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum sie das tut weiß ich auch nicht aber weiter oben in dem Thread wurde hier schon beschrieben, dass die aktuelle Version bei der Mehrfachprogrammierung jetzt so vorgeht.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Was'n das für ein Mist?
      Hab mal max 2 Geräte versucht, ging auch nicht. Dann ETS neu gestartet, dann gehts! Hatte vorher mehrmals nen Gruppenmonitor laufen...
      Was für eine beschi... Software! Warum muss alles verschlimmbessert werden
      Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Vor allem, warum muss man sich so lange mit solchen Bugs rumärgern? Die 5.7.2 ist daran gemessen fast schon wieder uralt!

Da wird wieder ein riesen Release zusammengestrickt, das dann wieder neue Bugs mitbringt, anstatt einfach mal Bug für Bug zu fixen und nach 5-6 Stück zu releasen.

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          Warum sie das tut weiß ich auch nicht aber weiter oben in dem Thread wurde hier schon beschrieben, dass die aktuelle Version bei der Mehrfachprogrammierung jetzt so vorgeht.
          Das kann ich so nicht bestätigen! Da liegt imho anderes im Argen.
          ...auch wenn ich nachstehende Aussage nach wie vor unterschreibe:

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
          Was für eine beschi... Software! Warum muss alles verschlimmbessert werden
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Heute eine Linie 1.1 auf 1.0 verschieben dürfen/müssen, weil KNX RF nachgerüstet wird... alle Geräte -> PA Überschreiben.. versucht das mal. Kein Spaß, KNX A weiß es, aber wurde immer noch nicht behoben.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Letzte Woche etwa einem Dutzend Teilnehmer gleichzeitig den Auftrag zur Übertragung der Applikation ausgelöst. Alles fein - alles sauber sequenziell abgearbeitet. Das kann es also nicht sein.
              Vielleicht ist es vielmehr ein Thema bei der Programmierung von PAs (und den ganzen neu hinzugekommen Abfragen/Prüfungen) und nicht vonTunnelverbindungen? Wer weis schon welche Quick-N-Dirty Lösungen zur Abstellung der ersten Fehler der 5.7.0 gefunden wurden...
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ja, das Problem mit den Tunneln habe ich selten, aber so richtig heraus gefunden, woran es liegt, habe ich noch nicht. Beim überschreiben der PA startet er mit dem 1. Gerät und meldet dann beim 2. Gerät "ja geht ja nicht, man kann immer nur bei einem Gerät die PA überschreiben", statt das die ETS wartet bis der Vorgang fertig ist.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                  Beim überschreiben der PA startet er mit dem 1. Gerät und meldet dann beim 2. Gerät "ja geht ja nicht, man kann immer nur bei einem Gerät die PA überschreiben", statt das die ETS wartet bis der Vorgang fertig ist.
                  Siehste...
                  Gruß
                  Frank

Kommentar

Ja, aber das habe ich schon bei ETS Version 5. irgendwas bemängelt.

Kommentar

Bis 5.6.6 nicht. Meines Wissens erst ab 5.7.x. Oder hat die KNX Assoc. den selben Fehler zwei Mal gemacht? Wäre denkbar, ist mir aber nicht bekannt.
                      Zuletzt geändert von evolution; 23.09.2019, 09:28.
                      Gruß
                      Frank

Kommentar

https://support.knx.org/hc/de/articl...540-ETS-v5-7-3
                        Das Update auf die ETS 5.7.3 ist da!

Kommentar

Und freiwillige vor?

Kommentar

Die KNX Assoc. war ja richtig fleissig, wenn man die Liste der Verbesserungen und Fehlerbehebungen so liest.
                            Bin auf die ersten "Erfahrungsberichte" gespannt...
                            Gruß
                            Frank

Kommentar

jaaaa, ich habe schon! ich bin auch sehr gesspannt!

Kommentar

Ich habs getan, hat gar nicht weh getan...

Projekte werden nur kurz aktualisiert aber sonst noch nix auffälliges
                                Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Lädt...
                                X