Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS4 4.8 > 4.5 downgrade

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS4 4.8 > 4.5 downgrade

Hallo Leute versuche schon seit 2 Tagen mein Control 9 wieder ans laufen zu bringen.
    (ja das alte ding mit dem Win XP)

Zuletzt habe ich versucht wieder auf 4.5 zu gehen leider bekomme ich das Downgrade nicht hin.
    USB to Serial scheint zu gehen den der Experte kann eine Verbindung aufbauen aber leider nicht das Firmware Tool mit der 4.5er Firmware.
    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich hier weiter komme?
    Bin für alles offen.

Danke und lg

Hallo, das würde mich auch interessieren ob das ginge. Ich habe auch den Umstieg von dem Experten 4.5 auf 4.8 gemacht und jetzt funktioniert ein HS Baustein nicht mehr. ( Fritzbox Dect Baustein 11081). Jetzt fehlen mir Tag für Tag Energiewerte der Steckdose. :-(( Da ich selbst den Baustein (11081) nicht anpassen oder ändern kann bin ich hier auf die Hilfe der Community angewiesen. Und solange mir hier keiner helfen kann, muß ich erst einmal einen Rückschritt machen, damit das System wieder läuft.
    Deshalb hier noch mal der Aufgriff der Frage - Ist ein downgrade ohne Probleme möglich ist?

Kommentar

Es gibt da von NilsS einen kleines Prog mit dem sowas gehen sollte.

# Version 0.5 Firmwareupdate Tool bei dem die Firmware ähnlich wie beim Experte 2.6 hs_transfer Tool von Gira die Firmware direkt ausgewählt werden kann. Da es von Gira derzeit kein Tool gibt mit dem beliebige Firmwareversionen auf den HS übertragen werden können. Es werden nur Übertragungen per HTTPS (also ab 4.7)

Kommentar

Hallo zusammen,

hab die tage einen alten Rechner bekommen und er hatte einen Serial Port auf dem Motherboard.
        Damit und dem Kabel welches beim HS dabei war ging das downgrade.

Kommentar

Lädt...
        X