Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glastaster II Smart schaltet Nachts ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Glastaster II Smart schaltet Nachts ab

Hallo Zusammen,

einer unserer Glastaster schaltet mit dem Nachtobjekt im Standby das Display aus. Soll er aber nicht. Das Nachtverhalten soll gleich sein wie am Tag, also Standby über den ganzen Bildschirm mit Uhrzeit oben und Raumtemp unten. Bei allen anderen funktioniert das, außer bei dem - der schaltet sich ab.

Ich habe den Taster mit den anderen verglichen und kann keinen Unterschied erkennen. Jemand einen Tipp wonach ich schauen sollte?

Danke und Gruß

option.PNG

Die Option mal auf "nicht aktiv" gesetzt?

Kommentar

Ist bei beiden Schwelle 2... könnte es sein, dass das bisschen mehr Licht im Bad dafür sorgt das er nicht abschaltet? Der Unterschied ist wirklich marginal ... nicht aktiv kann ich mal testen, ja.

Kommentar

Genaues Vergleichen geht gut, wenn man beide Geräte links im Baum zusammen auswählt, sobald etwas unterschiedlich eingestellt ist, wird „mehrere Werte“ angezeigt.
        Gruß Florian

Kommentar

Guter Tipp - danke! So bekomme ich dann wohl auch mehrere gleichzeitig gleich eingestellt demnach ist aber auch alle gleich. Den Tipp oben muss ich noch testen.

Kommentar

Das spart viel Arbeit, du kannst mehere Geräte aktivieren und/oder mehrere Tasten, die dann alle gleich eingestellt werden.
            Gruß Florian

Kommentar

Man lernt nie aus danke

Kommentar

Hi,

hast du das Problem gefunden? Bei mir ist es bei einem Taster ganz genau so.
                Ich habe auch schon alles verglichen.

VG

Kommentar

Ich vergesse es jeden Tag aufs neue hab auch noch kein automatisches Tag/Nacht Objekt. Ich versuche heute mal dran zu denken die oben genannte Schwelle abzuschalten. Beziehungsweise wir haben ja jetzt die Jalousien in Betrieb, eventuell reagiert das WoZi jetzt genauso. Mal versuchen dran zu denken heute abend

Kommentar

Zitat von Laemmi Beitrag anzeigen
                    Ich habe auch schon alles verglichen.
                    Eventuell unterschiedliche Hardware-Revisionen?

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Eventuell unterschiedliche Hardware-Revisionen?
                      Nein, alle gleich.

Kommentar

Was lange währt ... ich hab den Dunkelwert Nachts deaktiviert und voila - funktioniert

Kommentar

Lädt...
                        X