Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassertemperatur in RGB oder HVS Ausgeben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• andre12
    antwortet
    Danke, das mal ein Ansatz also muss ich nur 2 punkte festlegen bei 360grad Anfang und Steigung und das alles irgendwie in eine Logik packen

Einen Kommentar schreiben:

• gbglace
    antwortet
    Naja mit einer HSV Lichtsteuerung hast ja einen Wert 0/255 der einen 360° Kreis über das gesamte Farbspektrum abläuft. Jetzt musst Du also nur noch eine Übersetzung der von Dir gesetzten Mindesttemperatur = 0 an der Kaltwasserleitung und eine Maxtemperatur = 255 an der Warmwasserleitung bauen. Der Isttemperaturwert zwischen den beiden Temperaturen bekommt dann halt einen Wert von 0-255 und geht dann direkt auf die HSV-Steuerung auf den Farbwert.

Sollte der 0 Farbwert nicht zu deinem optischen Empfinden passen (rot = kalt), dann kannst das ganze natürlich auch noch um einen Offset verschieben.

• andre12
    antwortet
    Ich wollte nächste Woche von der Domovea auf Edomi umsteigen ,
    Meine Viega Trio e macht das ja schon und wandelt die Temperatur in RGB um leider nur im Gerät selbst und genau das gleiche Prinzip suche ich für KNX

• smai
    antwortet
    Und in welchem Umfeld suchst du das? Reine KNX-Logikengine oder irgend ein Server?

• Uwe!
    antwortet
    wie ist denn Dein persönlicher Umrechnungsfaktor von °C nach RGB?

• andre12
    hat ein Thema erstellt KNX/EIB Wassertemperatur in RGB oder HVS Ausgeben.

Wassertemperatur in RGB oder HVS Ausgeben

Hallo,

welche möglichkeiten habe ich eine Wassertemperatur in RGB wiederzugeben, gibt es da fertige Lösungen?? oder hat schon jemand was gebastelt dafür ?

Bye Andre

Lädt...
X