Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loxone KNX Hersteller ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Loxone Beitrag anzeigen
    Wer die Zertifizierung als Ausschlusskriterium sieht muss einen Bogen um den Miniserver machen.

Schöne Grüße,
    Florian
    Danke

Kommentar

@ Florian

Danke für die klaren Worte! Ich nutze den Miniserver, mittlerweile voller Begeisterung, dennoch!

Grüße an Hrn. Nader, danke für die tolle Zusammenarbeit!
      Schöne Grüße aus Oberösterreich

Markus

Kommentar

Also wir haben in den verschiedensten gewerblichen und privaten KNX-Anlagen den Loxone Miniserver verbaut und können nur gutes gerichten, absolut zuverlässiges Gerät ohne jegliche Ausfälle.
        Mir sind nicht zertiizierte "KNX"- Geräte die problemlos laufen, viel lieber als Zertifizierte von grossen namhaften Herstellern die Probleme machen und davon gibt es ja so einige.
        Ich bin da ganz der Meinung von Loxone, Beckhoff,... warum Geld für was ausgeben, das nichts bringt, das gesparte Geld ist in der Entwicklung sinnvoller investiert.

Christian

Kommentar

Für manchen ist das auch eine rechtliche Frage.
          Viele Normen und Zertifikate machen die Produkte weder sicherer noch besser, aber man steht im Rechsstreit mit ihnen deutlich besser da. Ein und der selbe Vorfall ist nur ein Unfall, wenn alle Normen und Vorschriften erfüllt waren, alle Zertifikate vorhanden waren. Er wird ggf. zur vorsätzlichen Straftat, wenn das nicht nachweisbar ist. Sofern kein Klagerisiko besteht, kann man natürlich auf alles pfeifen. Wenn aber doch...
          Tessi

Kommentar

Hoi Kollegen..

in professionellen Anlagen installieren ausgebildete Elektro-Fachkräfte, programmieren zertifizierte KNX-Kollegen mit zertifizierten Produkten. Was anderes kommt für MICH nicht in Frage.

Aber "man kann" es auch anders machen.

Gruss Peter
            Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
            Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
            Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
            SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

und wieder werden gebetsmühlenartige die gleichen Argumente wiederholt...
              EPIX
              ...und möge der Saft mit euch sein...
              Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Und finden doch kein Gehör
                Tessi

Kommentar

Hoi..

kann ja auch mal jemand eine Umfrage aufmachen.. :-)

Gruss Peter

Kommentar

les auch so ziemlich alles was ich über Loxone finde/höre.. (da ich mir als Privatmann auch überlegen ob EIBPC oder LOXONE oder WIREGATE) ....
                    und kanns langsam auch nicht mehr hören (lesen) wie hier ständig über die KNX Zertifizierung diskutiert wird...
                    Das Ding hat halt keine.... und wers nicht nutzen will oder darf ... (welcher Grund auch immer) muss sichs ja nicht kaufen/einsetzen...

Wie gesagt.. ich als Privatmann.. für mein Privathaus find das ne günstige Alternative.... (auch wenn ich mich noch nicht endgültig entschieden hab)

Nur meine Meinung..

Gruß Martin
                    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

@peter: selbst ist der Mann
                      EPIX
                      ...und möge der Saft mit euch sein...
                      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Wenn man die Diskussion hier liest, hat man den Eindruck, die meisten Leute haben zuhause einen Hochsicherheitstrakt oder ein AKW statt eines Eigenheims.

Wenn bei mir zuhause der Bus zusammenbricht, gibts weder Tote noch Millionenschaden. Dann geht halt das Licht nicht mehr an und die Rolläden bleiben stehen. Deswegen hab ich auch keine Hemmungen, nicht zertifizierte Geräte an den Bus zu hängen oder Freebus-Module einzusetzen.

Ich kanns ja verstehen, dass man das in Industriebauten nicht macht, aber in einem EFH? Und wenn ich so lese, was die "Profis" mit zertifizierten Geräten so anstellen, dass Leute mit dem Anwalt ihren Elektriker bearbeiten müssen um was funktionierendes zu bekommen, da scheint mir die fehlende Zertifizierung eines Add-On-Geräts das geringere Problem zu sein.

Marcus

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
                          @peter: selbst ist der Mann
                          Nein Danke, kein Bedarf von meiner Seite.

Gruss peter

Kommentar

Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
                            ... hat man den Eindruck, die meisten Leute haben zuhause einen Hochsicherheitstrakt oder ein AKW statt eines Eigenheims.
                            Echt?? - ich habe den gesamten Thread nochmals überflogen und kann genau diese Aussage nicht finden. Die meisten Professionellen wollen lieber was mit Zertifzierung und die Privaten nehmen die zusätzlichen Möglichkeiten gerne an.

Viele Grüße,

Stefan
                            Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Da bin ich anderer Meinung. Nur ein sehr kleiner Teil unserer Kunden sind Privatpersonen, welche die Installation selbst durchführen. Ansonsten Elektroinstallateure und Systemintegratoren, vom Ein-Mann Elektriker bis zum Konzern.

Auch bei öffentlichen Ausschreibungen wurden unsere Produkte bereits angeführt.

Grüße,
                              Florian

Kommentar

Meine Aussage bezog sich nur auf die Statements im Thread
                                Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Lädt...
                                X