Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müllkalender .ics in externe Schaltliste konvertieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo vince,

erst einmal vielen Dank für die super App.

Hier in Hamburg wird der ics Kalender der Stadtreinigung für 6 Monate im voraus zur Verfügung gestellt und ca. alle 4 Wochen aktualisiert.
    Der ics Kalender ist hier allerdings ein Erinnerungskalender, die Termine sind immer einen Tag vor Abholung,
    gibt es von dir evtl. eine Version die das berücksichtigen kann? oder wo man die Tage & Vorwarntage auf +/- stellen kann?

Kommentar

Hallo Poszeydon!

Habe die Wertebereiche aller Tagesfelder auf +/- 7 (also -7...+7) erweitert und Dir eine "Globale Kalender-Korrektur" von ebenso +/- 7 Tagen eingebaut.
      Passt das jetzt so?

Grüße
      Angehängte Dateien

Kommentar

Tolle Arbeit, Danke!

Kommentar

Hallo an Alle.

Ich versuche jetzt schon ne ganze Weile irgendwie eine Müllabfuhrabfrage per Homersever / externe Schaltliste hinzubekommen.
          Die Schaltliste wurde mit Hilfe des Editors von Vince (DANKE hierfür!) erstellt und auf dem Speicher der Fritzbox abgelegt.
          Im Debug der externe Uhren List ist der Status OK, jedoch wird das nächste Event nicht erkannt.

Was könnte da denn nicht passen?

Wäre dankbar wenn mal jemand drüber schauen könnte und mir auf die Sprünge helfen kann.

Anbei mal paar Screenshots
          Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Fonzy,
            also ich nutze das jetzt schon seit ein paar Jahren ohne Probleme. Interessant wäre ja noch der Inhalt der .dat Datei, weil er scheint ja innerhalb der nächsten 7 Tage kein Event zu finden, was zu Deinen Gruppenadressen passt.
            Weiterhin habe ich beim FTP-Pfad noch ein / zu Beginn, aber das scheint ja kein Problem zu sein.
            Viele Grüße
            Marc

Kommentar

Hallo sinn3r,

hier mal der Inhalt der dat. Datei.
              Hab diese mit dem normalen Win Text Editor geöffnet, sollte aber hoffentlich keine Rolle spielen!?
              Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Fonzy,

sieht alles genau richtig aus.
                Probiere es vielleicht doch mal damit, bei dem "Pfad mit Datei-Prefix" vorne noch ein / zu schreiben.
                Und der Homeserver-Ordner auf der Fritzbox ist auch sicher mit großem H geschrieben?
                Und die Datei konntest Du auch sauber auf die Fritzbox hochladen? Nicht, dass die leer ist.

Viele Grüße
                Marc

Kommentar

Die Änderung mit dem Pfad habe ich nun probiert.
                  Der Ordner auf der Fritzbox ist korrekt geschrieben und beim Hochladen auf den Fritzbox Speicher gab's auch keine Probleme.
                  Habe die Datei zur Überprüfung im Umkehrschluss mal von der Fritzbox runter geladen und es scheint alles in Ordnung zu sein.
                  Wird trotzdem kein nächstes Event gefunden.
                  ​​​​
                  Zuletzt geändert von Fonzy; 11.05.2022, 20:32.

Kommentar

sinn3r
                    Hast du deine dat. Dateien auf dem internen Speicher der Fritzbox oder extern per USB abgelegt?

Kommentar

Ich habe die nicht auf dem FTP der Fritzbox, sondern bei mir auf einer Linux-Kiste liegen, das sollte aber keinen Unterschied machen...

Kommentar

Danke dir für die Info!

Ich probiere mal den Ordner "Homeserver" auf der Fritzbox nur in Kleinschreibung, also "homeserver" umzubenennen.
                        vielleicht ist da ja der Wurm drin.......
                        So ne Vermutung hattest du ja in #52

Kommentar

Sooo, jetzt passt´s!
                          Ich habe alle Ordner und Listen gelöscht und alles nochmal neu erstellt und jetzt funktioniert alles.
                          Warum, weiß ich aber selbst nicht. Jetzt ist alles genau so wie vorher nur dass es halt funzt!

Kommentar

vince

Hallo,

bin heute auf deine iCal - Müll-Schaltlisten Programm gestoßen.
                            Super Arbeit hilft großartig das jährliche konvertieren zu erleichtern.

Eine kurze Rückfrage oder Anfrage hätte ich noch.

Ist es möglich auch eine Art "Vorschau" und "Datum/Wochentag" direkt in die Schaltlisten zu integrieren um das ursprüngliche Design weiter zu verwenden ?

Ist eine Ausgabe in dieser Art möglich ?
                            Schalt.jpg

Gruß
                            Florian

Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Rennradflo Beitrag anzeigen
                              Ist eine Ausgabe in dieser Art möglich ?
                              Hallo Florian!

Prinzipiell könnte ich das machen, dann passt es aber nicht mehr zum HS (zumindest bis FW 4.5). Da steht in der Beschreibung zur Schaltlistendatei:

Code:
                              Nur HINTER einer gültigen Datenzeile darf kein Text eingefügt werden
                              Gruß

Kommentar

Lädt...
                              X