Hallo zusammen,
hatte soeben das Phänomen, dass ich bei zwei Busteilnehmern in der selben Linie beim Übertragen einer Änderung bei Teilnehmer A plötzlich keine Haken mehr bei Teilnehmer B in der Topologie-Ansicht habe. Sobald ich Teilnehmer B frisch aufspiele verschwinden die Haken bei Teilnehmer A.
1.1.11 Teilnehmer A x x x x x (Zeichen für Haken gesetzt)
1.1.15 Teilnehmer B - - - - - (Zeichen für Haken nicht gesetzt)
--> Programmieren mit Physikalischer Adresse und Applikation bei Teilnehmer B
Ergebnis:
1.1.11 Teilnehmer A - - - - - -
1.1.15 Teilnehmer B x x x x x
--> Programmieren mit Physikalischer Adresse und Applikation bei Teilnehmer A
Ergebnis:
1.1.11 Teilnehmer A x x x x x
1.1.15 Teilnehmer B - - - - -
Und so weiter...
Bei beiden Teilnehmern habe ich mal die physikalische Adresse geändert, beide Teilnehmer sind vom gleichen Typ. Letztendlich sind die Funktionen gegeben. Trotzdem sieht es im Programm nicht sauber aus.
Jemand schon mal ein ähnliches Phänomen gehabt bzw. eine Lösung für das Problem?
hatte soeben das Phänomen, dass ich bei zwei Busteilnehmern in der selben Linie beim Übertragen einer Änderung bei Teilnehmer A plötzlich keine Haken mehr bei Teilnehmer B in der Topologie-Ansicht habe. Sobald ich Teilnehmer B frisch aufspiele verschwinden die Haken bei Teilnehmer A.
1.1.11 Teilnehmer A x x x x x (Zeichen für Haken gesetzt)
1.1.15 Teilnehmer B - - - - - (Zeichen für Haken nicht gesetzt)
--> Programmieren mit Physikalischer Adresse und Applikation bei Teilnehmer B
Ergebnis:
1.1.11 Teilnehmer A - - - - - -
1.1.15 Teilnehmer B x x x x x
--> Programmieren mit Physikalischer Adresse und Applikation bei Teilnehmer A
Ergebnis:
1.1.11 Teilnehmer A x x x x x
1.1.15 Teilnehmer B - - - - -
Und so weiter...
Bei beiden Teilnehmern habe ich mal die physikalische Adresse geändert, beide Teilnehmer sind vom gleichen Typ. Letztendlich sind die Funktionen gegeben. Trotzdem sieht es im Programm nicht sauber aus.
Jemand schon mal ein ähnliches Phänomen gehabt bzw. eine Lösung für das Problem?
Kommentar