Zitat von evolution
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX Bus Reagiert nicht bzw sehr langsam
Einklappen
X
-
Nein ich habe diese GA nicht erstellt und benutzt ich habe den taster nun mal entladen und schaue mal was nun passiert über einen längeren zeitraum
-
Sieht so aus, als ob Du die GA 0/0/0 erstellt hast und nutzt. Das ist nicht erlaubt, da diese GA dem System für Broadcast Telegramme vorbehalten ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenDer Gruppenmonitor oder bei einem extrem langsamen Bus, der Busmonitor sind da sehr hilfreich.
habe mal ein PDF Angehängt.
Und dort ganz klar der Verursacher mit der PA: 1.1.39 der einen Broadcast auf 0/0/0 sendet. ich hänge diesen jetzt mal ab
-
Wenn etwas passiert (Disko) werden i.d.R. auch Telegramme empfangen/versendet. Der Gruppenmonitor oder bei einem extrem langsamen Bus, der Busmonitor sind da sehr hilfreich.
-
Guten Morgen Frank,
ja sicherlich sind die Angaben sehr spärlich
Busspannung ist 30V DC
Ich lasse nun mal den ETS Diagnose Monitor etwas laufen
EDIT: Was mich gerade verwunderte wo ich den Diagnose Monitor angeworfen habe ist ein Broadcast Telegramm.
Angehängte DateienZuletzt geändert von jonny7792; 23.03.2019, 07:33.
-
Mit derart spärlichen Angaben ist eine Analyse reichlich schwierig. Wenn die SV defekt ist/wäre dann dürfte dessen Spannung zu niedrig sein. Schaue Dir auch einmal die Anzahl der Telegramme an, vielleicht hat ein Teilnehmer ein übertrieben hohes Mitteilungsbedürfnis.
-
KNX Bus Reagiert nicht bzw sehr langsam
Guten Morgen zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem KNX Bus.
Seit gestern reagiert der Bus gar nicht und ich habe eine Disko hier zuhause. Busreset habe ich bereits mehrfach durchgeführt aber die Spannung habe ich noch nicht gemessen.
Könnte es sein das Die SV ( ABB 640mA ) defekt ist? Denn nach einem Reset läuft es ein paar Minuten aber dann das selbe Phänomen.
DankeStichworte: -