Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Inside 1.4 Linux

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Als ich meine Lizenz gekauft habe, gab es noch keine Linux-Version, aber sie funktioniert heute unter beiden Betriebssystemen problemlos.

    Kommentar


      #32
      ich habe mal bei KNX direkt nachgefragt und die Anwort erhalten, dass man im Shop ein kostenloses Upgrade kaufen kann, um von Windows auf Linux oder umgekehrt zu wechseln. Warum es das gibt, wenn deine Lizenz für beides funktioniert ist eine interessante Frage. Vielleicht geht das nur mit den alten Lizenzen.

      Kommentar


        #33
        Hallo zusammen,

        bei mir wurde der Service (auf Ubuntu 20.04) wohl korrekt gestartet, aber die App (Android) findet keinen Server.

        ets-inside.png
        Auf welchem HTTP - Port hört der Server? 8081 dachte ich. Also per netstat werden mir keine solche listening ports angezeigt. netstat zeigt gar kein Service von ets-inside an.
        Kann mir bitte jemand helfen?

        Viele Grüße
        Marco

        Kommentar


          #34
          Wenn der 8081 belegt ist, wird der nächste freie Port (8082) versucht. Das sollte für die App aber keine Rolle spielen, da hier Broadcast-Nachrichten verwendet werden, um den Dienst zu lokalieren. Was sagt "ss -ntpl"? Gibt's eine lokale Firewall, welche den Zugriff unterbindet? Außerdem muss der Server im selben Netzwerk laufen wie das WLAN der App, denn Routing ist in dem Discovery-Protokoll nicht vorgesehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X