Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP-Kameras

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Jörg D. Beitrag anzeigen
    Mir selbst ist in letzter Zeit noch keine Kamera, egal in welcher Preislage, unter gekommen, die sich nicht irgendwie in den HS integrieren lässt. Jörg

... nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-).

Ich hatte jetzt von Lupus-electronics die LE145 aka Messoa NCR875 zur Ansicht. Die technischen Daten hatten mich im Vorfeld schon beeindruckt, die Qualität der Kamera (Mechanik und Optik) waren für den Preis schon super.

ABER die ActiveX(unsigniert)-basierende Oberfläche war für mich ein Graus. Auch die Syno DS wollte nicht so richtig, trotz Erwähnung in Kompatibiltätsliste. Wer die Kamera mit einem richtigen NVR betreibt, wird sicherlich glücklich.

Zum Thema HS: Ein JPG lässt sich mit der NCR875 nicht direkt abrufen, nur über Umweg FTP, also nur "irgendwie"

Jörg

Kommentar

Hoi

NVR = Network Video Recorder
      Grüsse Bodo
      Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
      EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Moin,

ich bekomme leider das Ablegen eines Bildes per IP Event nicht hin.

Ich habe in der Vivotek Motion detection upload per FTP eingerichtet, den HS als Server mit seiner IP und Port 21, User und Password vom HS.

-Im HS ein Kameraarchiv für die Motion detection Bilder angelegt.

-IP telegramm empfangen mit dem TCP Port 21 und der IP von der Kamera angelegt.

-unter Empfangen einen TEXT Block angelegt(vorher weiss ich was hier rein muss???) ((Kann man nicht beliebige Anzahl von Daten nehmen???))

-unter Befehle Kamerabild in "Motion detection" archivieren angelegt

--leider werden keine Bilder archiviert!
        --der "Live" Stream der JPG´s im QC funktioniert.

erkennt jemand den Fehler?

DANKE

Kommentar

Du willst die Bilder direkt speichern? Das geht so nicht, der HS ist kein FTP-Server

So geht´s:
          Wenn Erhalt eines IP-Telegramm "Motion detection", dann führe den Befehl "Kamerabild archivieren" aus.
          Gruss aus Radevormwald
          Michel

Kommentar

Moin Michel,

das ist bekannt (HS kein FTP S). Ich kann die Kamera aber dazu bewegen bei motion detection ein Speichervorgang per FTP auszulösen, wenn ich hier den HS als Server eintrage, müsste doch ein Telegramm in diese Richtung gehen, oder??

Ich bekomme den HS aber nicht dazu dieses zu erkennen und dann "Kamerabild archivieren" auszulösen!

Ich muss doch ein IP Telegramm empfangen anlegen, oder?
            Dort die IP der Kamera?

Schönen Dank vorab!!!

Kommentar

Moin,

kann mir noch jemand zum Thema IP Telegram auswerten/ erkennen und Logikfunktion ausführen helfen?

Danke!

Kommentar

nein, so einfach ist das nicht.

bei Mobotix kann die kamera bei Bewegungserkennung ein IP-Telegram senden, z.B. "Alarm" an IP-des_HS-auf-Port XXX

Den Eingang dieses Telegrammes registriert der HS (wenn das telegramm unter Empfang mit dem Absender "Kamera-IP" angelegt ist) und leitet dann seinerseits die Archivierung des aktuellen Bildes ein. Wenn die Cam das nicht kann, geht es nicht.
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

danke für die schnelle Antwort,

ist nicht auch der Versuch ein Bild per FTP zu speichern ein Telegram?

Kommentar

nein.
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

schade......

Kommentar

Lädt...
                      X