Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
der Dimmer AKD-0424R2.02 hat zwar nun einen schönen Formfaktor, aber leider kein Relais mehr.
Gibt es ein KO, welches die "AUS"-Meldungen der Kanäle zusammenfast?
Darf ich mal die dumme Frage stellen, welcher Nachteil denn entstehen würde, wenn man das Relais (wie hier) nicht mehr hat oder (beim alten) nicht nutzt? Das spart ja sicherlich auch das "Klicken". Entsteht dadurch ein Standby-Verbrauch oder welchen Nachteil hätte das?
Wird es für den AKD-0424R2 eigentlich eine eigene Produktdatenbank geben?
Bin gerade dabei meine Planung in der ETS zu verwirklichen und die Bekanntmachung des 'kleinen Bruders' spielt mir dabei in die Hände. ;-)
hjk ist der kleine R2 mit dem "grossen Bruder" bis auf Strom Belastbarkeit und Formfaktor identisch? (Applikation, Update-Fähigkeit etc.?) Ich konnte nix dazu finden?
Ja, gleicher Funktionsumfang. Keine Einschränkung.
Es kommt eine neue Datenbank, die beide Geräte unterstützt.
Die Geräte kommen in den nächsten 2 Wochen.
Was ist denn der Vorteil vom Enertex Netzteil in Verbindung mit dem neuen Controller?
Das Meanwell HLG-320H in Verbindung mit dem stärkeren MDT Controller kostet kaum mehr, ich kann das Netzteil ausschalten und ich kann die doppelte Anzahl Leuchte pro Kanal verbauen...
Was ist denn der Vorteil vom Enertex Netzteil in Verbindung mit dem neuen Controller?
Meanwell ist bis 2m Leitungslänge freigegeben. Das Enertex hat die EMV-Prüfung (Funkstörungsprüfung) für lange Leitungen durchlaufen und ist dafür zugelassen.
Außerdem benötigt das Enertex weniger Bauraum im Verteiler. Und es hat einen so geringen Standby-Verbrauch, daß man es nicht abschalten muß.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar