Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT LED Dimmer AKD-0424R2.02

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT LED Dimmer AKD-0424R2.02

Hallo Forum, Hallo hjk,

der Dimmer AKD-0424R2.02 hat zwar nun einen schönen Formfaktor, aber leider kein Relais mehr.
    Gibt es ein KO, welches die "AUS"-Meldungen der Kanäle zusammenfast?

Da es ja jetzt den passenden Thread gibt, darf man ja auch gleich mal nach dem Auslieferdatum fragen

Kommentar

Zitat von darkcheater Beitrag anzeigen
      Da es ja jetzt den passenden Thread gibt, darf man ja auch gleich mal nach dem Auslieferdatum fragen
      Bei Voltus steht "Lieferfrist voraussichtlich ab 17.04.2019".

Kommentar

Es gibt ein KO für die Spannungsanforderung über alle Kanäle.
        Der Liefertermin steht auf Mitte bis Ende April.

Kommentar

Danke!

Kommentar

Darf ich mal die dumme Frage stellen, welcher Nachteil denn entstehen würde, wenn man das Relais (wie hier) nicht mehr hat oder (beim alten) nicht nutzt? Das spart ja sicherlich auch das "Klicken". Entsteht dadurch ein Standby-Verbrauch oder welchen Nachteil hätte das?
            Viele Grüße
            Christian

Kommentar

Zitat von Ubacher Beitrag anzeigen
              Entsteht dadurch ein Standby-Verbrauch oder welchen Nachteil hätte das?
              Genau, aber der ist mit optimierten Netzteilen (Enertex) ohnehin minimal.

Kommentar

Vielen Dank! Dann könnte ich mir das Relais ja alternativ als Schaltaktor in Reserve halten, richtig?
                Viele Grüße
                Christian

Kommentar

Zitat von Ubacher Beitrag anzeigen
                  Vielen Dank! Dann könnte ich mir das Relais ja alternativ als Schaltaktor in Reserve halten, richtig?
                  Ja, so habe ich es auch gemacht beim alten LED-Controller. Das 24V Netzteil hängt dort permament an 230V, das Relais wird anderweitig genutzt.

Kommentar

Wird es für den AKD-0424R2 eigentlich eine eigene Produktdatenbank geben?
                    Bin gerade dabei meine Planung in der ETS zu verwirklichen und die Bekanntmachung des 'kleinen Bruders' spielt mir dabei in die Hände. ;-)

Kommentar

hjk ist der kleine R2 mit dem "grossen Bruder" bis auf Strom Belastbarkeit und Formfaktor identisch? (Applikation, Update-Fähigkeit etc.?) Ich konnte nix dazu finden?

Kommentar

Ja, gleicher Funktionsumfang. Keine Einschränkung.
                        Es kommt eine neue Datenbank, die beide Geräte unterstützt.
                        Die Geräte kommen in den nächsten 2 Wochen.
                        Zuletzt geändert von hjk; 29.04.2019, 07:48.

Kommentar

Was ist denn der Vorteil vom Enertex Netzteil in Verbindung mit dem neuen Controller?
                          Das Meanwell HLG-320H in Verbindung mit dem stärkeren MDT Controller kostet kaum mehr, ich kann das Netzteil ausschalten und ich kann die doppelte Anzahl Leuchte pro Kanal verbauen...

Kommentar

Zitat von simons700 Beitrag anzeigen
                            Was ist denn der Vorteil vom Enertex Netzteil in Verbindung mit dem neuen Controller?
                            Meanwell ist bis 2m Leitungslänge freigegeben. Das Enertex hat die EMV-Prüfung (Funkstörungsprüfung) für lange Leitungen durchlaufen und ist dafür zugelassen.

Außerdem benötigt das Enertex weniger Bauraum im Verteiler. Und es hat einen so geringen Standby-Verbrauch, daß man es nicht abschalten muß.

Kommentar

Dann macht das schon sin, 4x6 Voltus 6W Spots sollte ich ja dann mit dem kleinen MDT Controller und dem Enertex Netzteil betreiben können oder?

Kommentar

Lädt...
                              X