wir haben ein Fachwerkhaus und werden im EG alles offen gestallten. Ich habe das große Problem wie ich die ganzen Leitungen legen soll da auf Balken nageln wahrscheinlich bescheiden aussehen würde. Die erste Idee war, ein paar Fake-Balken zu machen (also innen hohl) und die zu integrieren.
Jetzt durch die KNX Komponenten habe ich wohl noch mehr Probleme da die Kabelanzahl (alle Steckdosen geschalten) gestiegen ist.
Hatte jemand das gleiche Problem und wie gelöst?
Wären Funkalternativen eine Möglichkeit?
Ich möchte zB die MDT Glasmaster II verbauen .. aber wie? Kann man das irgednwie mit Funk lösen? Obwohl ich das eigentlich nicht mehr wollte (Strahlen lol)
Dei Balken sind unantastbar .. also bitte keine Ratschläge wie Bohren, Fräden etc. hat der Zimmerer ausdrücklich untersagt.
Bin gespannt
Jetzt durch die KNX Komponenten habe ich wohl noch mehr Probleme da die Kabelanzahl (alle Steckdosen geschalten) gestiegen ist.
Hatte jemand das gleiche Problem und wie gelöst?
Wären Funkalternativen eine Möglichkeit?
Ich möchte zB die MDT Glasmaster II verbauen .. aber wie? Kann man das irgednwie mit Funk lösen? Obwohl ich das eigentlich nicht mehr wollte (Strahlen lol)
Dei Balken sind unantastbar .. also bitte keine Ratschläge wie Bohren, Fräden etc. hat der Zimmerer ausdrücklich untersagt.
Bin gespannt

Kommentar