Ich habe zwei MDT JAL-0810.02, DB Version 3.5, HW Revision schätze ich auf R5.5 oder R5.6. Aktoren gleich konfiguriert:
Automatikpositionen:
Position 1: Höhe 100%, Lamelle 100% ("alles unten"), immer anfahren
Position 2: Höhe 0%, Lamelle 0% ("alles oben"), immer anfahren
Position 3: Höhe 100%, Lamelle 0% ("Lamelle offen"), immer anfahren
Abends lasse ich die Position 1 anfahren über Tag/Nacht Objekt, funktioniert problemlos.
Morgens um 06:30 lasse ich die Position 3 anfahren über Openhab, funktioniert problemlos.
Morgens um 06:45 lasse ich die Position 2 anfahren über Openhab. Dabei gibts leider folgendes Problem: Jeden Tag reagieren 1 bis 2 zufällige Kanäle nicht. Dh. jeden Tag bleibt ein anderes Fenster geschlossen. Interessant ist auch, dass nur die "großen" Fenster / Terassentüren mit langer Laufzeit nicht hochfahren.
Sperren verwende ich keine.
Hat jemand eine Idee, was da sein kann?
Automatikpositionen:
Position 1: Höhe 100%, Lamelle 100% ("alles unten"), immer anfahren
Position 2: Höhe 0%, Lamelle 0% ("alles oben"), immer anfahren
Position 3: Höhe 100%, Lamelle 0% ("Lamelle offen"), immer anfahren
Abends lasse ich die Position 1 anfahren über Tag/Nacht Objekt, funktioniert problemlos.
Morgens um 06:30 lasse ich die Position 3 anfahren über Openhab, funktioniert problemlos.
Morgens um 06:45 lasse ich die Position 2 anfahren über Openhab. Dabei gibts leider folgendes Problem: Jeden Tag reagieren 1 bis 2 zufällige Kanäle nicht. Dh. jeden Tag bleibt ein anderes Fenster geschlossen. Interessant ist auch, dass nur die "großen" Fenster / Terassentüren mit langer Laufzeit nicht hochfahren.
Sperren verwende ich keine.
Hat jemand eine Idee, was da sein kann?
Kommentar