Ich empfehle einen Umstieg auf IP-Symcon. Habe gerade erst wieder bei einem Kunden einen HS3 dadurch ersetzt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira HomeServer 3 defekt
Einklappen
X
-
Zitat von mrinsr Beitrag anzeigenAuf was auch immer, alles ist besser wie dieser anfällige Steinzeitmist. In einen HS4 würde ich gar nicht mehr investieren.
Wenn ein HS-Projekt existiert und funktioniert, würde ich auch Heute wieder auf einen HS4 setzen.
Kommentar
-
Zitat von mrinsr Beitrag anzeigenNaja ich würde die Chance nutzen und lieber in etwas moderneres investieren, als wie die nächsten 15 hundert in einen über 10 Jahre veralteten PC zu stecken. Aber gut das muss jeder selber wissen.
Kommentar
-
So, nachdem nun hoffentlich geklärt ist, dass Erdbeerpudding besser ist als Schokopudding, wieder zurück zum eigentlichen Problem.
Es gibt ja schon schöne Screenshots, daran erkennt man, dass der HS kein Projekt laden (Usage: ifconfig [-a] ...) kann und deshalb auch keine gültige IP bekommt. Weiter kann man erkennen, dass es einen IO Error auf den Partitionen /dev/hdc2 und /dev/hdc3 gibt. Auf diesen Partitionen steht normalerweise das Projekt.
Es könnte durchaus sein, dass bei dem Stromausfall die interne Speicherkarte was abbekommen hat. Wenn dem so ist, kannst du auch keine neue Projekte mehr hochladen.
Dazu müsste man die Karte versuchen zu reparieren oder eine neue einbauen.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar