Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos unter Gira X1 zentral ausschalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sonos unter Gira X1 zentral ausschalten

Moin

ich möchte alle meine SONOS Geräte zentral über den X1 ausschalten. Also z.B. über eine Logikfunktion, wenn Funktion "Abwesend" dann auch alle aus oder wenn "Anwesend" dann Sonos an etc.

Kann jemand helfen?

Besten Gruss
    Birlud

Datenpunkt "Wiedergabe" unter Gerätedatenpunkte (X1) wird Dir bei dem Problem helfen.

Kommentar

Danke , hatte die Gerätedatenpunkte Sonos nicht gefunden. Sind ja ganz am Ende ... ;-)

Kommentar

Nächstes mal einfach im GPA in der Datenpunkt-Ansicht im Suchfeld oben rechts "sonos" eintippen bwz. den Namen, den du der Sonos-Funktion gegeben hast

Kommentar

Hallo, ich klinke mich hier mal ein !!

Ich würde gerne die Radiosender Wechseln mit meinem Tastsensor und dem X1 wie muss ich die Datenpunkte legen für z.B nächste Playlist ( Radiosender ) und vorheriger Sender

per EIN / AUS geht das irgendwie nicht
          Gruss Oliver

Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung

Kommentar

jonny7792

​​​​​​​Deine Radiosender müssen erst mit der Playlist verknüpft sein ... danach schickst Du einfach den Wert der Liste (0-255) an die GA, die mit dem X1-Datenpunkt "Playlist" verknüpft ist .... bei mir auf dem Bild wären das 6,7 oder 8 ...

Meiner Erfahrung nach reicht es, wenn Du 1 für "nächster" und 0 für "vorheriger" an einen der folgenden Datenpunkte
            Vorherige Playlist
            Nächste Playlist
            über eine GA zum X1 schickst.

Die grobe Beschreibung der Datenpunkte findest Du in der Hilfe ... bei mir für GPA 3.2 unter

C:\Program Files (x86)\Gira\Gira Project Assistant\3.2\Help\de-DE\main\Datapoints\DatapointsX1Sonos.htm
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.
            Zuletzt geändert von EugenDo; 14.04.2019, 05:59.

Kommentar

Danke habe es zum Laufen gebracht
              Gruss Oliver

Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung

Kommentar

Lädt...
              X