Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visuanzeige überlagert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visuanzeige überlagert

Hallo zusammen,

ich stelle bei meiner Visu folgenden Fehler fest:

häufig, wenn ich den Visurechner aus dem Stby wecke, wird meine Wetterseite von der Hauptmenüseite überlagert (siehe Bildanhang). Wechsle ich zurück auf die Hauptmenüseite und erneut auf die Wetterseite - alles ok.
    Mit dem HS hat das wohl nichts zu tun, da an einem anderen PC diese Überlagerung noch nie aufgetreten ist.
    Ich denke es liegt an dem VisuPC (da nutze ich WinXP mit Firefox).
    Hat jemand eine Idee?????

Gruß Bernd
    Angehängte Dateien

hmmm, ist der Standby bei Dir "der ganze Rechner in Standby" oder einfach nur Bildschirm-off ??
    never fummel a running system...

Kommentar

Zitat von TRex Beitrag anzeigen
      hmmm, ist der Standby bei Dir "der ganze Rechner in Standby" oder einfach nur Bildschirm-off ??
      Ich fahre den Rechner bei "Zentarlaus" und "Außer Haus" richtig in STBY. Wenn er dann per WOL aufgeweckt wird, sieht das so aus, wie auf dem Bild.

Bernd

Kommentar

Nur so als Idee:

Ich hatte dieses Problem nach dem letzten FW update vom Ipad.
        Die Lösung war das Hintergrundbild vom gif zu einem png zu ersetzen (allerdings dann für jede Seite der Visu).
        https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...ios-4-2-a.html

Seither hatte ich diesen Effekt nicht mehr. Könnte aber durchaus eine ganz andere Ursache bei dir haben !!

Betrifft es nur die Wetterseite oder sind auch andere seiten davon betroffen?

Gruss
        Marcel
        seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
        HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
        60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Kommentar

Endlich hat mal jemand anders noch das Problem ich danke dir dafür !!!!

Kommt dieses Problem auch im laufenden Betrieb ?????

Ich habe immer und immer wieder dieses Problem und komme nicht weiter....

Daher meine obere Frage

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
            Kommt dieses Problem auch im laufenden Betrieb ?????
            Wenn du mich meinst, dann war das Problem immer da.
            nun mit dem Format png als Hintergrundbild ("BG Schwarz") ist das Problem weg.

Aber eben, ich weiss nicht ob dies auch das Problem von Bernd löst.

Gruss
            Marcel
            seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
            HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
            60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Kommentar

Zitat von marlan99 Beitrag anzeigen
              Wenn du mich meinst, dann war das Problem immer da.
              nun mit dem Format png als Hintergrundbild ("BG Schwarz") ist das Problem weg.

Aber eben, ich weiss nicht ob dies auch das Problem von Bernd löst.

Gruss
              Marcel
              Hallo Marcel,

leider löst es mein Problem nicht, da ich schon ein PNG Format als Hintergrund habe.
              Das Problem tritt auf meiner Wetterseite so deutlich auf wie hier im Bild sichtbar. Auf anderen Seiten kann ich manchmal, statt einer dünnen Linie, die ich als Trenner o.ä. eingebaut habe, teile einer anderen Seite sehen. Da es sich aber nur um sehr dünne Striche handelt, kann ich nicht mal erkennen, von welcher meiner Seiten das kommt. Auch hier gilt: Passiert nur nach STBY und zurück zum Hauptmenü und wieder auf die Seite - alles ok.

Gruß Bernd

Kommentar

Lädt...
              X