Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übersicht Jalousieaktoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
    Es wird wahrscheinlich Anfang Juli werden. Die Fahrzeitmessung erfolgt über eine Strommessung, die für normale und elektronische Motore geeignet ist. Die Produktdatenbank entspricht der des JALs, nur dass die Fahrzeit nicht eingestellt werden muss. Im laufenden Betrieb erfolgt eine schleichende Fahrzeitanpassung, für den Fall, dass sich die Fahrzeit mit der Zeit ändert.
    Jeder Kanal Arbeit unabhängig, also keine Gruppenbildung.
    Hm schon komisch das hier zu lesen, wo es doch noch vor einem halben Jahr als unnötiger Blödsinn von Dir abgestempelt wurde........

Kommentar

Ich halte die Fahrzeitmessung für nicht wirklich nötig, einige Kunden aber schon. Da haben wir dazugelernt und es umgesetzt.

Kommentar

Ich finde es gut und bin froh, dass ich noch genug Zeit habe, um auf den neuen Aktor warten zu können

Kommentar

Ich halte die Fahrzeitmessung für nicht wirklich nötig, einige Kunden aber schon. Da haben wir dazugelernt und es umgesetzt.
          Da ich noch vor dem Kauf der restlichen Komponenten fürs EFH bin (lediglich Testbrett ausgestattet), würde ich gerne auf den JAL-0810M.02

schwenken und bereits in mein vorbereitetes ETS Projekt packen. Leider finde ich noch nirgends die knxprod Datei. Wann wird diese veröffentlicht ?

Kommentar

Kommt mit der Auslieferung im Juli.

Kommentar

Kommt mit der Auslieferung im Juli.
              Gibt es schon ein genaueres Datum? Kommen da auch die restlichen neu angekündigten Geräte (z.B. die neue Generation der Bewegungs- und Präsenzmelder)?

Kommentar

Die neuen PM sind seit 3 Wochen in Auslieferung. Für die JAL M kommen in ca. 3 Wochen.

Kommentar

Zitat von martiko Beitrag anzeigen
                  (z.B. die neue Generation der Bewegungs- und Präsenzmelder)?
                  Haben wir seit vorletzter Woche am Lager und gehen jetzt in den Shop.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Gibt es schon ein genaues Release Datum für den 0810m?

Kommentar

Zitat von Tresk Beitrag anzeigen
                      Gibt es schon ein genaues Release Datum für den 0810m?
                      Was meinst Du?

Kommentar

Einen verbindlichen Liefertermin der nicht immer weiter nach hinten verschoben wird.
                        ich benötige 6 Geräte für ein aktuelles Projekt und muss ggf. Auf eine Alternative ausweichen.

Kommentar

Hallo ich bin an einer Neubauplanung und Testinbetriebnahme.

Welchen der beiden Jalousieaktuatoren würdet ihr mir empfehlen mit welcher Begründung? Geplant ist nur Rollos zu verbauen.

ABB JRA/S8.230.5.1
                          MDT JAL-0810M.02 8 fach 10A bis 600 Watt mit Fahrtzeitermittlung

ABB:
                          Hier in dem Thread wird gechrieben, dass eine Strommessung von Vorteil ist und der genannte ABB diese hat. Stimmt das ?
                          Vorteilhaft finde ich hier die vielen Direkttaster am Gerät zur Inbetriebnahme/ Notfall für die Frau.

ich habe hier im Forum gelesen, dass der ABB die Lüftungsfunktionen (wie MDT) nicht eingebaut hat, aber das kann man ja über Binäreingangsmodule auch mit entsprechender Logik auch hinbekommen ? (MDT Binäreingangsmodul ist geplant)

MDT:
                          • Praxisnahe Lüftungsfunktion (Fenster geöffnet/gekippt)
                          • Automatische Beschattung/Lamellennachführung
                            mit Sonnenstandsberechnung
                          Was würdet ihr empfehlen, den MDT oder ABB ?

Zur Info, ich werde das meiste mit MDT aufbauen.

Aktuell läuft bei mir folgender Testaufbau: Spanungsversorgung von MDT (redundante Version) + IP Router von MDT + MDT Glasbedienzentrale + ABB JRA/S8.230.5.1

d.h. einen ABB habe ich bereits, besorge ich mir noch 2 weitere, oder nutze ich den vorhandenen im DG und kaufe für EG und OG die MDT Version ?

Vielen Dank

Kommentar

Zitat von Tresk Beitrag anzeigen
                            Einen verbindlichen Liefertermin der nicht immer weiter nach hinten verschoben wird.
                            ich benötige 6 Geräte für ein aktuelles Projekt und muss ggf. Auf eine Alternative ausweichen.
                            Verbindlich können wir Dir leider nicht geben. MDT aktualisiert regelmäßig die Termine. Meist sind diese realistisch.

In der Mail vom 13.07. hat MDT „Mitte August“ angegeben. Genaueres kann nur hjk sagen.

Kommentar

Bis Mitte August sollten alle Vorbestellungen abgearbeitet sein, so der Plan.

Kommentar

hjk
                                Die Aktoren tauchen ja jetzt auch immerhin schon auf Eurer Homepage auf, leider noch ohne Applikation... Ich hoffe, die kommt dann noch vor Mitte August? ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X