Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übersicht Jalousieaktoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von martiko Beitrag anzeigen
    hjk
    Die Aktoren tauchen ja jetzt auch immerhin schon auf Eurer Homepage auf, leider noch ohne Applikation... Ich hoffe, die kommt dann noch vor Mitte August? ;-)
    Das ist bei MDT relativ üblich, da wird bis zum Schluss optimiert Die Zertifizierung wird dann bewusst in letzter Minute gemacht, eben mit allen Verbesserungen. Dafür muss man dann darauf verzichten, sich frühzeitig alle Funktionen In der ETS anschauen zukönnen.

Gruß Florian

Kommentar

Wenn Du die Beschattungsautomatik beim ABB willst dann kommt es noch drauf an was Du für eine Wetterstation nutzt. Die MDT-Wetterstation liefert da wenig Logik, mehr nur reine Sensordaten, andere Wetterstationen haben sowas wie Beschattungslogik integriert, auch diverse Alarmfunktionen.

Es kann also blöd laufen nur nach dem Aktor zu schauen, weil "dummer" Aktor + "dumme" Wetterstation ergibt nur ganz ganz wenig Automatik-Funktionen.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Hallo zusammen

Kurze Frage:
        Für mein KNX-Projekt habe ich zwei neue Griesser JAX-9 günstig über eine Wiederverkaufsplattform gekauft, um meine Jalousien zu motorisieren.

Nun stellt sich mir die Frage, welche Motoren (mit elektronischer oder mechanischer Endabschaltung) mit dem JAX-9 kompatibel sind.
        So wie ich die Dokumentation verstehe, funktionieren die Aktoren primär bzw. korrekt mit Motoren mit mechanischer Endabschaltung – stimmt das?

Falls elektronische Endabschaltung möglich ist, würde ich den elero JA Comfort bevorzugen.
        Bei mechanischer Endabschaltung eher den elero JA Soft.

Ist meine Einschätzung bzw. mein Grundverständnis korrekt?
        Und würdet ihr andere Motoren empfehlen?

Vielen Dank und beste Grüsse

Kommentar

Griesser JAX, wohl immer noch die beste Wahl was Jalousie Aktoren anbelangt.
          Habe die JA Soft im Einsatz. Im Zweifelsfall kurz bei Griesser nachfragen, die sind recht hilfsbereit.
          Gruss Daniel

Kommentar

Was kann der denn besser als die zweitbeste Wahl?

Kommentar

Konfiguration via DCA, keine Limitationen für Eingänge (Sicherheit und normale), Szenen, etc.
              image.pngimage.png​und in Kombination mit einer Griesser Wetterstation (z.B. EMX-8) brauchst du für alle Wetterstation relevanten Steuerungen, also Windalarm, Zeit- oder Sonnenverlaufssteuerung nur eine einzige GA zu verknüpfen.
              To be fair: Die EMX-8 würde wohl heute rausfliegen, da sie aktuell noch ein PlugIn benötigt.
              Gruss Daniel

Kommentar

Lädt...
              X