Das Stichwort dazu heißt „nicht kondensierend“. In einer trockenen Decke ist das also kein Problem.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT-Präsenzmelder im Außenbereich
Einklappen
X
-
Post#1 Stichwort Aussenbereich stark u.U. schwankendes Feuchtigkeitsniveau!
edit: möchte dich sicherlich nicht ärgern, sondern eine klare Stellungsnahme ob der Melder bei z.B. -12°C mit allen pyhsikalischen Gegebenheiten über Jahre läuft!Zuletzt geändert von netzwerk10; 14.04.2019, 17:49.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von netzwerk10 Beitrag anzeigeneine klare Stellungsnahme ob der Melder bei z.B. -12°C mit allen pyhsikalischen Gegebenheiten über Jahre läuft!Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
- Likes 1
Kommentar
-
Eine Aussage dazu steht von XXX aus! Es gibt KNX Geräte die das können (möchte ich aber nicht bezahlen), alternativ kann man auch analoge BWM auf einen Binäreingang legen.
Genauso sollte man von Wetterstationen über 1000€ absehen. Erfahrungswerte unsererseits haben ergeben, dass diese nach ca. 8 Jahren ausfallen.
Theben WS sind günstig und erfüllen i.d.Regel die Grundfunktionen.
Kommentar
-
Danke, hjk , das reicht mir dann als Info, dann kann ich den PM einsetzen. Gilt das für alle eure Präsenzmelder, oder nur für den konkret von mir benannten?
Zitat von netzwerk10 Beitrag anzeigenPoste doch mal konrekte Daten - alles andere sind für mich - Fake News!Zuletzt geändert von Cybso; 14.04.2019, 20:24.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von Cybso Beitrag anzeigenDanke, hjk , das reicht mir dann als Info, dann kann ich den PM einsetzen. Gilt das für alle eure Präsenzmelder, oder nur für den konkret von mir benannten?
netzwerk10 Lass es mich mal so ausdrücken: 28 Beiträge seit dem 18.02.2019, keine weiteren Referenzen, vs. 3166 Beiträge seit 2009 und Geschäftsführer der Firma MDT, hier im Forum sehr aktiv und geschätzt.
Kommentar
Kommentar