Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
BabTec EibPort V3 mit Permanenten Abstürzen
Einklappen
X
-
Pio435
Komisch, dass die da nichts gefunden haben. Selbst wenn da bei der Erstinstallation was quer gelaufen ist, müssten sie doch feststellen können was das war und wie es zu beheben ist, wenn es Softwareseitig oder Einstellungsseitig ist.
Ich werd nach der Überprüfung der Spannungsversorgung, meinen Eibport ebenfalls einschicken. Glücklicherweise kann mir mein Systemintegrator in ca. 2 Wochen einen EibPort für den Übergang zur Verfügung stellen.
Alles nochmal von Grund auf neu zu machen kommt, für mich eigentlich nicht in Frage. Ich habe meine Control L Visu jetzt gerade mal annähernd fertig gestellt und das waren viele viele Stunden mit eigenem Theme und über 60 Seiten... Das mach ich nicht nochmal in absehbarer Zeit
Ich hoffe mal, dass sie bei meinem was finden. Gestern Abend und heute nacht ist er wieder im Stundentakt abgeschmiert, nachdem zuvor mal 2 Tage durchgelaufen ist.
Hat BabTec deinen EibPort trotzdem ausgetauscht, oder hast du deinen alten wieder zurück bekommen?
Kommentar
-
Kann es sein, dass der Eibport mit seinen Abstürzen andere Geräte negativ beeinflusst? Nachdem meiner letzte Woche auch die hier genannten Probleme gemacht hat, musste ich nen GT2 aufgrund eines flackernden Displays kurz vom Bus trennen, ein PM hat meine Flurbeleuchtung nicht mehr abgeschalten und ein Schaltaktor hat nicht mehr reagiert. Hat jemand ähnliches erlebt? Bisher blieben alle meine Busteilnehmer bei Problemen mit dem Eibport immer verschont.
Kommentar
-
Bei mir läuft es sehr stabil (FW 3.8.2). Wenn ich unter <IPv4 des EIBPORTs>/report/service/ schaue, habe ich aktuell Uptime von 42 Tagen. Hierzu muss ich addieren, dass der letzter Start wegen FI-Test selbst verursacht war, sonst wäre hier deutlich höhere Zahl.
EIBPORT V3 läuft schon stabil, aber wie ich im Post #3 schon berichtet habe, war dies leider nicht so wenn es vom Fabrik kam. Ich müsste den Heißkleberklecks am Compute-Modul im Bauch entfernen, bevor hat es bei mir auch verschiedene Stabilitätsprobleme gehabt (Neustarts und Hänger). Schuld war der schlechte Kontakt im microSD-Kartenslot.Zuletzt geändert von xrk; 28.07.2020, 12:21.Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“
Kommentar
-
Also bei mir läuft er mit aktueller FW auch stabil. Aber dies natürlich erst seit dem Austausch seitens Bab-Tec. Bab-Tec konnte zwar keinen Fehler am eingeschickten Eibport feststellen, haben ihn aber dennoch ausgetauscht. Nach Austausch hatte er noch 2 Wochen etwas Schluckauf seither läuft er aber komplett stabil auch nach Updates etc.
Kommentar
-
Ich habe das gleiche Problem mit den Abstürzen und Neubooten. Hatte das Gerät auch schon zu Bab-Tec geschickt und mit getauschter Speicherkarte wieder bekommen und das gleiche Problem sofort nach Anschluss. Zudem haben beim ersten Anschluss alle LEDs gepulst und ein Klacken war im gleichen Puls zu hören.
Was kann das sein?
Kommentar
-
Habe seid 3 Wochen auch einen. Sporadisch fährt diese nun immer (nicht jeden Tag sondern wann er will) Punkt 0 Uhr alle Rollos hoch. Laut den Logs kann ich die GA's und somit die Logik herausfiltern.
Jedoch gibt es weder ein erkennbares Muster noch Fehler in der Logik.
Bin langsam stink sauer und das für so über viel Geld.
So viel Theater hat nicht Mal mein Comfort Panel von Busch Jäger gemacht.
Werde ihn entweder zurück geben oder einschicken.
Kommentar
Kommentar