Zitat von fudi6489
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steinel True Presence – Präsenzmelder
Einklappen
X
-
Was mir bei der Einschaltverzögerung die bei mir auch ab und an in die Nähe von 3 Sekunden kommt aufgefallen ist:
Sind die umliegenden Räume dunkler braucht der Melder länger um mich zu registrieren als wenn in den angrenzenden Räumen Licht brennt.
Liebe Grüße
Jürgen
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke für den Tipp Frank! Ich hab mir jetzt auch einen gegönnt.
- Likes 1
-
Das wäre wirklich schade! Aber hier gibt es einen kleinen Kniff, mit dem eine Lieferung im Rahmen dieser Aktion ausnahmsweise auch nach Österreich möglich ist.Zitat von cobrito Beitrag anzeigenSchade, Steinel versendet nur innerhalb Deutschlands. Als Österreicher also Pech gehabt.
Besteller aus Österreich bitte in das Feld Postleitzahl einfach vor die vierstellige PLZ eine "0" ergänzen und im Kommentarfeld unbedingt den Hinweis "Österreich" eintragen. Dies ist eine absolute Ausnahme vom üblichen Bestellprozess, die nur im Rahmen dieser Einführungsaktion gültig ist!
- Likes 1
-
Hi Frank,Zitat von evolution Beitrag anzeigen3 Sekunden kann meiner Erfahrung nach nicht passen
bei mit hab ich diese delays auch immer wieder. Manchmal meldet der Melder sofort beim Betreten des Raums. Teilweise ist es aber tatsächlich so, dass ich in den Raum rein gehe unter dem Melder dann ruhig stehen bleibe und ein paar mal durchatme --> Dann erkennt er mich. 3 Sekunden werden hinkommen.
Getestet habe ich:- unterschiedliche Reichweiten
- unterschiedliche Empfindlichkeitsstufen
- unterschiedliche Melder (einen der Ersten noch von Voltus, einen weiteren Multisensor aus der Aktion)
Nachdem es bei anderen aber scheinbar keine Probleme gibt gehe ich davon aus dass das bei mir auch irgendwann funktionieren wird.
-
Mit logoix funktioniert's. Hab ich auch so gemacht und kostet rund 7 oder 8 EuroZitat von cobrito Beitrag anzeigenSchade, Steinel versendet nur innerhalb Deutschlands. Als Österreicher also Pech gehabt.
-
Schade, Steinel versendet nur innerhalb Deutschlands. Als Österreicher also Pech gehabt.
-
Also wir haben das Teil mehrfach in der Firma im Einsatz und haben diesen Delay nicht.Zitat von Magnuss Beitrag anzeigenIch habe meinen um „50% reduzierten“ am Wochenende in Betrieb genommen.
bekomme es einfach nicht parametriert dass der PM das Licht nicht schneller als in circa 3 Sekunden anschaltet.
Bedeutet ich laufe in den Raum rein und ggf. direkt auf einen Schrank drauf, da das Licht erst nach 3 Sekunden angeschaltet wird.
die Empfindlichkeitsstufen müsste ich mittlerweile alle durch haben
...
Hat noch jemand ein solches „Delay“ feststellen können?
-
Habe jetzt Nummer 5 bestellt, der Preis ist halt verlockend.
evolution danke für die Info.
- Likes 1
-
Muss mich auch dankend anschließen... auch einen mitgenommen...
- Likes 1
-
Danke noch mal für den Tipp bzgl. der Aktion, ich hab dann jetzt doch auch gleich mal zugeschlagen.... Ein PM/BM fehlt mir eh noch für meine Tests, dann kann ich auch gleich das Modell testen, das ich wahrscheinlich im Badezimmer verwenden werde, bin mal sehr gespannt!Zuletzt geändert von martiko; 29.10.2019, 21:17.
- Likes 1
-
Dieses Jahr - ich werde es hier kurz kommunizieren!Zitat von damrein Beitrag anzeigenNahe Zukunft ... bedeutet dieses Jahr oder erst nächstes? Hardwareseitig optimiert oder knx Applikation?
Hardwareseitig ist keine Änderung notwendig. Die Firmware kann auf alle auf dem Markt befindlichen Melder übertragen werden.
- Likes 5
-
Nahe Zukunft ... bedeutet dieses Jahr oder erst nächstes? Hardwareseitig optimiert oder knx Applikation?Zitat von evolution Beitrag anzeigenHi Marcus,
3 Sekunden kann meiner Erfahrung nach nicht passen. Das muss an anderen Faktoren oder Einstellungen liegen. Bevor Du jedoch weiter an der Parametrierung schraubst, kann ich Dir vorab schon einmal die gute Nachricht überbringen, dass in naher Zukunft ein Update herauskommen wird, welches das Erfassungs-/Einschaltverhalten optimiert.
-
Hi Marcus,Zitat von Magnuss Beitrag anzeigenBedeutet ich laufe in den Raum rein und ggf. direkt auf einen Schrank drauf, da das Licht erst nach 3 Sekunden angeschaltet wird.
3 Sekunden kann meiner Erfahrung nach nicht passen. Das muss an anderen Faktoren oder Einstellungen liegen. Bevor Du jedoch weiter an der Parametrierung schraubst, kann ich Dir vorab schon einmal die gute Nachricht überbringen, dass in naher Zukunft ein Update herauskommen wird, welches das Erfassungs-/Einschaltverhalten optimiert.
-
Super Info- danke!
Ich habe auch einen Raum an welchen die Verzögerung grösser ist. Hier sitzt der Präsenzmelder nähe Türe und ich lauf ca unter ihm in den Raum rein. Evtl kann das ja was damit zu tun haben. Alle anderen haben zwar auch "Gedenksekunde(n)" aber nicht besonders unangenehm, evtl auch weil die Räume einfach größer sind. Zweite Unzulänglichkeit ist, dass der Taupunktalarm bei mir nicht geht. Bin aber immer noch rundum überzeugt vom Gesamtpaket TruePresence- für mich optimal.Zuletzt geändert von Exun; 29.10.2019, 19:51.
- Likes 1