Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira S1 registrieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DNS in der Fritz heute geändert wie empfohlen, Problem bleibt das gleiche. Gira Hotline weiß auch nichts außer nochmal tauschen... Das kann es doch nicht sein. Hat evtl. noch jemand eine Idee?

Kommentar

Zitat von knxhans Beitrag anzeigen
      DNS in der Fritz heute geändert wie empfohlen, Problem bleibt das gleiche. Gira Hotline weiß auch nichts außer nochmal tauschen... Das kann es doch nicht sein. Hat evtl. noch jemand eine Idee?
      Was steht denn alles auf der Diagnoseseite vom S1?

Kommentar

Hängt der s1 direkt mit einem pAtchkabel an der fritte??

mal Kabel wechseln oder wenn nein direkt mal anstöpseln.
        Elektroinstallation-Rosenberg
        -Systemintegration-
        Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
        http://www.knx-haus.com

Kommentar

Ist direkt angestöpselt. Hab es schon mit einem grauen, blauen und orangen Kabel probiert...

Kommentar

LÖSUNG: So, heute morgen konnte ich das Gerät im Portal erreichen und anmelden, wahrscheinlich dauert es eine Weile, bis die geänderten DNS Einstellungen greifen.

Kommentar

Zitat von knxhans Beitrag anzeigen
              LÖSUNG: So, heute morgen konnte ich das Gerät im Portal erreichen und anmelden, wahrscheinlich dauert es eine Weile, bis die geänderten DNS Einstellungen greifen.
              Wahrscheinlich genau so lange, bis der Lease vom S1 abgelaufen war und er den DHCP neu anfragen musste ...

Kommentar

Guten Morgen,

ich bekomme leider auch die gleiche Fehlermeldung, allerdings beim Versuch, das Gira TKS-IP Gateway im Geräteportal zu registrieren:

Diese Seriennummer kann nicht zugeordnet werden. (Unavailable)

Zuerst hatte ich IP per DHCP zuordnen lassen, danach habe ich gestern eine feste IP im TKS eingerichtet und als Gateway / Nameserver jeweils den Router (Unifi USG PRO) eingetragen. NSLOOKUP liefert mir Folgendes:

** server can't find 200.1.168.192.in-addr.arpa: NXDOMAIN

Woran kann es liegen? Bzw. wo sollte ich nochmal schauen?

Viele Grüße
                Dennis

Kommentar

Zitat von macaholic Beitrag anzeigen
                  Guten Morgen,

ich bekomme leider auch die gleiche Fehlermeldung, allerdings beim Versuch, das Gira TKS-IP Gateway im Geräteportal zu registrieren:

Diese Seriennummer kann nicht zugeordnet werden. (Unavailable)

Zuerst hatte ich IP per DHCP zuordnen lassen, danach habe ich gestern eine feste IP im TKS eingerichtet und als Gateway / Nameserver jeweils den Router (Unifi USG PRO) eingetragen. NSLOOKUP liefert mir Folgendes:

** server can't find 200.1.168.192.in-addr.arpa: NXDOMAIN

Woran kann es liegen? Bzw. wo sollte ich nochmal schauen?

Viele Grüße
                  Dennis
                  An deiner DNS Kette

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen

An deiner DNS Kette
                    Davon gehe ich aus, habe aber nicht so wirklich den Plan, wo ich noch gucken sollte.

Kommentar

Jeden DNS Server einzeln bis es zu deinem ISP Provider geht oder du einen der offenen nutzt ... ich nehme gerne für „Außen“ die Google Server (8.8.8.8, 8.8.4.4)

Trag doch mal im TKS erst einfach für DNS 8.8.8.8 ein, dann hast Du deine Infrastruktur umgangen

Kommentar

Trag doch mal im TKS erst einfach für DNS 8.8.8.8 ein, dann hast Du deine Infrastruktur umgangen
                        Ich meine, ich hatte es gestern schonmal mit 1.1.1.1 probiert - aber schaue ich mir nochmal an.

Kommentar

Hat leider nix gebracht. Ich habe 1.1.1.1, 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eingetragen, aber bekomme weiterhin die Fehlermeldung.

Kommentar

Was ist am TKS-GW eingestellt?

Kommentar

Was ist am TKS-GW eingestellt?
                              Ich habe es hier erst mit DHCP ausprobiert - ohne Erfolg. Dann anschließend IP manuell zugewiesen und Router IP als Gateway / Nameserver eingeben. Anschließend als DNS dann obige Adressen eingegeben. Beides ohne Erfolg.

Kommentar

Zitat von macaholic Beitrag anzeigen

Ich habe es hier erst mit DHCP ausprobiert - ohne Erfolg. Dann anschließend IP manuell zugewiesen und Router IP als Gateway / Nameserver eingeben. Anschließend als DNS dann obige Adressen eingegeben. Beides ohne Erfolg.
                                Super!!! Die Mobile Weiterleitung ist aber entsprechend der Beschreibung aktiviert? Firewall Proxy für Webverkehr abgeschaltet?

Deine Problembeschreibung ist schon etwas dürftig.

Kommentar

Lädt...
                                X