Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver 3 wird immer unzuverlässiger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Homeserver 3 wird immer unzuverlässiger

Hallo ich habe einen Gira Homeserver 3 Softwarestand 4.5 leider macht mein Homeserver immer mehr was er will und nicht mehr das was er soll.
    Das heißt Schaltuhren werden ausgeführt obwohl Sie deaktivert sind. Aktivierte werden teilweise nicht ausgeführt. Bausteine laufen. nicht mehr zuverlässig. es gibt Tage da läuft alles super und es gibt Tage da läuft alles Chaotisch ab. Kann auf der Debug Seite was erkennen (ob der Speicher zu klein ist Prozessor am limit oder zuviel KNX verkehr) hat jemand eine Idee für mich? Gruß
    bluebrook
    www.heselbacher-hof.de

Hallo,

Obwohl ich kein HS habe, aber das ist auch nur ein PC, daher:
    Erste Frage wäre ob du ihn schon mal neu gestartet hast und auch das KNX System mal Stromlos gemacht hat und wie lange es dauert bis danach die Probleme wieder auftreten?

Gruß

Ralf

Kommentar

Hallo Ralf,
      ich habe die Bios Batterie gewechselt, Pico Psu getauscht, neu gestartet, Remanent Speicher gesichert, gelöscht wieder hochgeladen sporadisch weiter die Probleme es gibt tage da passt alles und Tage da ist es chaotisch. Problem ist es kann sein er läuft 14 tage Sauber dann zickt er und dann läuft er wieder Sauber ohne das ich was daran gemacht habe.
      Gruß
      bluebrook
      www.heselbacher-hof.de

Kommentar

Board anschauen. Speziell die Kondensatoren. Geblähte dabei?
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Gleiche Kondenser bei Conrad.de bestellt und gewechselt, auch wenn hier immer wieder auf spezielle Bauteile verwiesen wird. Laufen seit 5 Jahren ohne Probs durch!

Kommentar

Lädt...
          X