Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung KNX Taster im geschützen Außenbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrung KNX Taster im geschützen Außenbereich

Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit einem KNX Taster (z.B. Gira Busankoppler+Taster) im geschützten Außenbereich (Überdachte Terrasse)?

Danke für Eure Erfahrungen oder Hinweise
    lg
    Christian

Ja. Würde ich mich nicht trauen. Habe aber einige Bestandsobjekte übernommen. Da sind sowohl Taster BA als auch ts3 im überdachten Außenbereich und sie leben noch nach ca 6-8 Jahren.

Aber wie ist das da mit dem Elektro Smog? Geht der dann nicht ungehindert ins Freie?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zum Taster kann ich leider nicht viel sagen.

Falls du Leerrohre verwendest, dichte die aber unbedingt ab.

Mein Schwager hat’s nicht gemacht, bei dem friert jeden Winter die Taster-Wippe für die Klingel ein. (Herausströmende warme Luft kondensiert und friert)

Kommentar

BadSmiley

Morgen!
        Also Alzheimer hast du mal nicht
        Das mit dem TruePresence hängt mir wohl noch lange hinter her.
        Heute hab ich mir mal kurz Gedanken über eine Mikrowelle gemacht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Muss sie aus der Küche weg?

OnTopic:
        Möchte gerne eine Deckenlampe (dimmen) und 3 Pumpen Schalten, deswegen auch keine normalen Taster auf Binäreingänge...

lg
        Zuletzt geändert von Burgerking; 29.04.2019, 07:31.

Kommentar

Zitat von lidl Beitrag anzeigen
          Zum Taster kann ich leider nicht viel sagen.

Falls du Leerrohre verwendest, dichte die aber unbedingt ab.

Mein Schwager hat’s nicht gemacht, bei dem friert jeden Winter die Taster-Wippe für die Klingel ein. (Herausströmende warme Luft kondensiert und friert)
          Ja Danke für die Info!!
          Muss gleich nachschaun, normalerweise habe ich Alle Rohr nach Außen mit Dichtstopfen verschlossen...

Kommentar

Zitat von lidl Beitrag anzeigen
            Hat der Schwager schon mal über eine winddichte Dose nachgedacht?

Kommentar

Also ich habe seit 10 Jahren Taster-BA außen (überdachte Terrasse) und Taster-BA, Busankoppler mit aufgesteckten Tastern sowie REG-Geräte in der Garage. Bisher noch keine einzige Fehlfunktion und als ich einen Taster auf der Terrasse letztes Jahr mal ausgebaut hatte wegen Umklemmarbeiten, war keine Spur von Korrosion oder Feuchtigkeit zu sehen. Da mache ich mir keine Sorgen.

Wer natürlich die Rohre nach draußen nicht abdichtet, ist selber schuld. Allerdings frage ich mich, wie man so den Blower-Door-Test besteht.

Kommentar

Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
                Also ich habe seit 10 Jahren Taster-BA außen (überdachte Terrasse) und Taster-BA, Busankoppler mit aufgesteckten Tastern sowie REG-Geräte in der Garage. Bisher noch keine einzige Fehlfunktion und als ich einen Taster auf der Terrasse letztes Jahr mal ausgebaut hatte wegen Umklemmarbeiten, war keine Spur von Korrosion oder Feuchtigkeit zu sehen. Da mache ich mir keine Sorgen.

Wer natürlich die Rohre nach draußen nicht abdichtet, ist selber schuld. Allerdings frage ich mich, wie man so den Blower-Door-Test besteht.
                Danke für deinen Erfahrungsaustausch!
                Werde mich dann bei den beiden überdachten Terrassen (Ost+Süd) für die Gira BA3 + TS3 entscheiden...
                Der GIRA 204128 KNX Bewegungsmelder geht ja sowieso bis -25 Grad.

Kommentar

Hab seit 13 Jahren einen Gira Funk Taster auf der Terrasse. Da war noch nicht mal die Batterie all bis jetzt. Funktioniert einwandfrei

Kommentar

Hallo,

ich hole das Thema mal nach 2 Jahren wieder hoch da bei einem befreundeten Hausbesitzer der Wunsch aufgekommen ist das elektrische Tor in der Einfahrt per Taster an der Hausaussenwand zu öffnen. Gibt es mitlerweile gute Empfehlungen für einfach Taster im Aussenbereich?

Danke & Gruß
                    Tom
                    Gruss Tom

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't

Kommentar

Google mal nach KNX Taster ip44, es gibt z.B. KNX Feuchtraumtaster von Gira. Es gab hier aber auch innerhalb der letzten 2 Jahre weiter Diskussionen zu dem Problem.
                      Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                      X