Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AyControl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB AyControl

Ich habe mal versucht mit ayControl etwas zu erstellen. Es ist relativ einfach. Nun habe ich denoch ein Problem. Bei der Geräte auswahl konnte ich kein IP Interface auswählen wie in der Beschreibung steht. Geht dies nur mit der Kostenpflichtigen Version?

Mahlzeit,

Das IP-Interface stellst du doch im Iseo Designer ein. Oder was meinst du?

Frank

Kommentar

Wenn ich den Wizard starte dann habe ich wenn ich IPad wähle nur ein EIB/KNX Gateway zur verfügung das aber mit multicast arbeitet. Wenn ich aber sonst ein neues Projekt erstelle kann ich das IP Interface auswälen. Dieses Projekt kann ich aber nicht aufs Ipad übertragen. Laut der Konfigurationsanleitung sollte ich aber das IP Interface einstellen können...

Kommentar

Ich steig noch nicht durch???
        Kannst du kein Interface auswählen oder das Projekt nicht übertragen?

Frank

Kommentar

Mit dem Desinger kann ich ja auch Projekte für andere Bedienungen erstellen. Wenn ich für das Ipad einige Buttons erstelle kann ich nicht das richtige Gateway einstellen... Ich stell sonst nachher mal ein screenshot rein. Bin momentan mit dem IPhone am schreiben...

Kommentar

Ich stell das Interface am Anfang ein.
            Also -neues Projekt-IPad einstellen-Interface auswählen-Projekt erstellen.

Kommentar

Ok ich versuche es morgen nochmal... Ich hatte es auch schon irgend wie geschaft. Aber dann konnte ich die IP adresse nicht mehr ändern...

Kommentar

Habe es nun nochmals versucht im Anhang ist meine Vorgesensweise:

Weiss jemand wie ich das in den Griff bekomme?

Habe Win7 64 bit. Bei Win7 32 Bit genau das selbe Problem.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Hoi roeggi

Vielleicht hat Deine IP Schnittstelle die ja nur eine direkte Verbindung kann (EIBnet/IP Tunneling) den Kanal besetzt, z.B. mit der ETS?
                  Grüsse Bodo
                  Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                  EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Nach der Fehlermeldung zu urteilen, gibts ein Problem mit der Geräteklasse.
                    Welche Version vom ID hast du denn? Ich arbeite mit der Version 2.1.6 (seit Freitag gibts die Version 2.1.7).
                    Wenn ich in der Geräteliste das KNX/EIB Gateway auswähle habe ich keine Zeile "Geräteklasse".
                    Dann im Adressfeld die IP-Adresse eintragen, mit OK bestätigen-und wird übernommen.
                    Habs grad nochmal probiert. Funzt auch ohne bestehende Verbindung.

Kommentar

Ich habe demfall die neuste Version. Es gibt ein paar änderungen gegenüber der Vorgänger version. Habe das festgestellt weil in der Konfigurationsanleitung zumteil andere Bilder drin sind. Hast du vielleicht noch die installationsdatei von deiner Version? Habe es auch bei ayControl gemeldet. Bis ich aber eine Antwort bekomme ist sicher erst Montag und da habe ich keine Zeit mehr.

Kommentar

Hab dann heute morgen auch die 2.1.7 draufgemacht. Allerdings auf die Schnelle noch keine Unterschiede zumindest in der Geräteauswahl feststellen können.
                        Als Installationsdatei hätt ich noch die 2.1.5 rumliegen. Danach hab ich über die Updatefuntion erweitert.
                        Wenn du die haben willst, schick mir 'ne PM. Größe ca. 11 MB.

Kommentar

Lädt...
                        X