Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS Gardena Smart
Einklappen
X
-
Ja, hatte ich anfänglich auch so, Login 502 kommt dennoch.
Hatte nur um weitere Infos zu erhalten dann einen Port eingetragen und im HS geprüft, was dann ausgegeben wird.
Blöde Frage, aber bedarf es vorher noch einer grundlegenden Konfiguration im HS, um die Funktion des LBS zu gewährleisten?Grüße
Marc
Kommentar
-
Nein, eigentlich nicht. Auch in den Einstellungen von Gardena ist nichts anzupassen (bei manch anderen Gateways muss man die Web-Api erst aktivieren, ist hier aber nicht der Fall)... sorry, dann muss der Christian wohl was dazu sagen.
Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!
Kommentar
-
-
Zitat von derPaul Beitrag anzeigenMoin Olaf,
da müssen wir mal zusammen die Tage debugging betreiben ... hab ja keine Bewässerung (das passiert hier oben bei uns ja von ganz allein haha) ...
Der Ausgang 29 wird nicht durch einen internen Countdown runter gezählt sondern durch die Rückgabe von Gardena, anscheind kommt da aber kein laufendes Telegram. Müssen wir uns dann auch zusammen anschauen.
Bzgl. E13 ... damit setzt du in dem moment nur intern den Timer, dadurch wird keinerlei Ausgang geupdatet ... erst wenn du wieder etwas startest würde er das updaten.
Ich wollte mir eigentlich mit einem Countdown behelfen...
akt. Uhrzeit + Wert A29...A34 in Sekunden und die Differenz aus dem Ergebnis und der akt. Uhrzeit in einen Countdown, bekomme das aber nicht auf die Kette...
Hightech Hast Du hier etwas praktikables umgesetzt?
derPaul Ich nutze neben dem Mäher den SIC, Sensor I & II sowie den WaterControl, falls Du noch etwas zum Testen benötigst. Pumpe und Steckdose ist leider nicht vorhanden.Grüße
Marc
Kommentar
-
Ich habe gestern wieder meinen Mähroboter vom Keller in den Garten umgezogen.
Zusätzlich hatte ich vor einigen Wochen den Logikbaustein im HS (V4.7) auf die aktuelle Version (1.9991) geupdated.
Leider funktioniert er nun nicht mehr...
Auf der Debug Seite erhalte ich nur die Fehlermeldung "Devices not loaded yet ... please refresh".
Zugangsdaten und Geräte ID habe ich überprüft, beide sind korrekt.
derPaul hat Gardena da mal wieder was geändert???
Kommentar
-
Puh gute Frage ... Ich hab ehrlicherweise bei mir alles raus geworfen da der Roboter nicht mehr das Privileg genießt in der Werkstatt zu parken (für die Hütte gibt es andere Pläne hehe) ...
Ich hab ihn gerade mal trocken lokale ausgeführt den Baustein bei mir da hat das Login etc. pp ohne Probleme geklappt.
Kommentar
Kommentar